Dichtgummi Schwungscheibe
Moderator: Ulrich
Dichtgummi Schwungscheibe
Hallo,
wo bekomme ich den Dichtgummi für die Schwungscheibe am Kurbelwellenstumpf her? Gibt es den schon als Nachfertigung?
Hab in den Topics gesucht, aber nichts dazu gefunden. Wäre um jeden Tip dankbar.
Gruß,
Toffer!
wo bekomme ich den Dichtgummi für die Schwungscheibe am Kurbelwellenstumpf her? Gibt es den schon als Nachfertigung?
Hab in den Topics gesucht, aber nichts dazu gefunden. Wäre um jeden Tip dankbar.
Gruß,
Toffer!
Traue keinem Blinden, der sich mit Farben auskennt!
Re: Dichtgummi Schwungscheibe
Hallo!
Soweit ich weiss gibts das nirgends als Nachfertigung.Entweder du bekommst noch eins,oder musst selber anfertigen und mit ausreichend Dichtmasse (auch an die Schraube) einsetzen.
Gruss!
Soweit ich weiss gibts das nirgends als Nachfertigung.Entweder du bekommst noch eins,oder musst selber anfertigen und mit ausreichend Dichtmasse (auch an die Schraube) einsetzen.
Gruss!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
Hallo Toffer,Sport-Lu hat geschrieben:gibts das nirgends als Nachfertigung. ...
es gibt schon Nachfertigung. Habe selber schon eine verbaut
Ich hatte mal eine originale Neue und habe sie Oldisegler gegeben für eine Nachfertigung.
Inzwischen habe ich sie auch schon zurück bekommen inkl. einem einer Nachfertigung, ist super geworden
Natürlich stellt er sie nicht in Massenproduktion her. Aber ein Versuch ist es wert, am besten Du schreibst ihn mal an
Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !
Hallo,
ich habe gerade 58 Fragezeichen im Gesicht, kann mir mal einer Sagen um welches Teil es geht, vielleicht ein Foto einstellen.
Danke
Ralf
ich habe gerade 58 Fragezeichen im Gesicht, kann mir mal einer Sagen um welches Teil es geht, vielleicht ein Foto einstellen.
Danke
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
Hallo Ralf,Layra hat geschrieben:... kann mir mal einer Sagen um welches Teil es geht, vielleicht ein Foto einstellen. ...
hier extra für Dich:

Ich verwende trotzdem zusätzlich etwas Dirko(grau)
Gruß André
Na klasse, vielen Dank für das Foto, was passiert wenn das Teil fehlt ? ist und war bei mir nicht verbaut.
Gruss
Ralf
Gruss
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
Hallo Ralf,Layra hat geschrieben:..was passiert wenn das Teil fehlt ?
dann besteht die Möglichkeit für Dein Kurbelgehäuse Nebenluft zu ziehen. So als wenn der Wellendichtring abgenutzt wäre
Folgen wie z.B. schlechter Leerlauf oder Leistungverlust sind dann nicht auszuschließen
Ich denke es geht aber auch ohne diesen speziellen Dichtring, wenn man eine gute Sicherungskappe inkl. U-Scheibe und darunter ordentlich Dichtmasse(z.B. Dirko-grau) verwendet.
Gruß André
Danke für die Antwort, werde dann Motor und Getriebe nochmal trennen um da nachzuarbeiten. habe den Motor zum Glück noch nicht wieder eingebaut.
Danke
Ralf
Danke
Ralf
Danke für den Tip,
werd mal höflich nachfragen, ob ich auch in den Genuß einer Nachfrertigung komme!
Bis dahin, Grüße von der Küste
Toffer!
werd mal höflich nachfragen, ob ich auch in den Genuß einer Nachfrertigung komme!
Bis dahin, Grüße von der Küste
Toffer!
Traue keinem Blinden, der sich mit Farben auskennt!