Topic 152

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Mäntel 3.25X19

#1 Beitrag von Gast » 7. Mär 2003, 16:47

Hallo zusammen,

Mein Hinterreifen hält nicht noch mal eine Saison durch, 12.000 km hat er gebracht. Ich bin mit den türkischen(?) IRC-Fabrikaten sehr zufrieden und hab' die zuletzt '99 bei Dietel gesehen. Jetzt hat die anscheinend niemand mehr.

Ich suche also etwas grobstolligeres, nicht wie Heidenau- und Metzlerprofile.
Was fahrt ihr für Fabrikate - Erfahrungen?

schönes WE wünscht Sebastian

Gast

Reifen

#2 Beitrag von Gast » 8. Mär 2003, 01:40

Hallo Sebastian,
schon mal an einen Abstecher in unser südöstliches Nachbarland gedacht? Barum macht auch vernünftige Geländereifen. Auf der BK habe ich keine Erfahrungen, die TS ließ sich früher damit gut treiben.

Jens

wegen "Berum" statt "Barum" editiert
Zuletzt geändert von Gast am 9. Mär 2003, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

#3 Beitrag von Gast » 8. Mär 2003, 09:48

ich muß gestehen, das ich bisher immer noch alte DDR reifen (oder die aus polen mit dem wellenprofil) von vor 40 jahren "aufgebraucht" habe. im moment sieht es an allen 3 rädern nicht rosig aus: 1mm sind noch oben, dann ist die verschleißgrenze erreicht.

--->mich würde auch interessieren wo man günstig gute reifen bekommt.
vom profil her würden mich welche interessieren, die im beiwagenbetrieb nicht so leiden-->möglichst hohes profil "in der mitte" (die polnischen profile hatten in der mitte z.b. einen durchgängigen steg um den umfang des rades).

da ich den dietel wegen der miesen qualität von teilen und dem ärger den`s dann gab nicht leiden kann: wer liefert noch gut+günstig? hab mich noch nicht mit dem thema "reifen bestellen" beschäftigt....


mfg

rené

#4 Beitrag von rené » 13. Mär 2003, 10:25

hallöle leutz!

hab meine decke (IRC) beim normalen reifenhändler gekauft.
war auf jeden fall günstiger als bei irgendwelchen "versandhäusern".


gruß rené

ps. hab ein neues thema begonnen. das kann gelöscht werden.
Sorry! :(

Gast

IRC

#5 Beitrag von Gast » 13. Mär 2003, 13:59

Ich bin mir zwar sicher, dass auf meinen Reifen "made in turkey" steht, habe aber mitbekommen, dass die Teile aus Japan kommen.

Unter
http://www.inoac.co.jp/irc/english/mc/p ... /gs11.html
ist das gs11-Profil zu sehen. Laut Angebot 62 Euro - das ist mir zu viel.

Mitas (Barum) hat zwar passende Profile, aber komischerweise nicht auf 19 Zoll, was mir für die Produktbeschreibung ("speziell für klassische, osteuropäische Motorräder") ziemlich komisch vorkommt.
http://www.barum-mitas.de/lieferprogramm/highway.htm
Aber vielleicht steht es auch nur falsch im Netz.

Es muß doch irgendwo in unserem Konsumschlaraffenland einen vernünftigen Straßenreifen mit grober Blockstruktur für 40 Euro herum geben??

ciao

Sebastian

PS: Frage an René: welchen IRC hast Du bei wem für wieviel Scheine wann gekauft?

rené

#6 Beitrag von rené » 14. Mär 2003, 09:52

also, ich hab meinen reifen bei gummi grassau gekauft.
bin mit einer alten decke hin, und dann haben wir das passende profil gesucht. (der reifen hat 65,- dm gekostet,für emw)

ein kumpel von mir hat vor kurzem selbst in stuttgart nen günstigen passenden reifen beim händler gefunden(auch für emw).

hab mal beim reifenwerk heidenau geschaut, die haben was da für bk.
blockprofil k44, musst mal schauen. ist zwar nicht extrem grobstollig aber als oldtimerprofil doch zu empfehlen. den müsste auch jeder reifenhändler bestellen können...

http://www.reifenwerk-heidenau.de/

Gast

Reifentipp

#7 Beitrag von Gast » 14. Mär 2003, 10:29

Hallo Sebastian,

ich hatte auch vor einiger Zeit nach Bezugsquellen für günstige Reifen gefragt, leider ohne Resonanz :cry:

Jetzt habe ich eine Firma entdeckt, die den von mir gesuchten und inzwischen dort gekauften Reifen sehr günstig anbietet!

Unter www.motorradreifendirekt.de gibts Versandkostenfrei den Metzler Block C 3.25X19 (also ein klassisches Straßenprofil) für 47,20 Euro!
Die bieten auch in der Grösse 3.25X19 einen "Mitas" für 38,90 Euro an, da kenne ich aber das Profil nicht.

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

and the winner is...

#8 Beitrag von Gast » 19. Mär 2003, 02:38

... good old Pneumant - ähm "Reifenwerk Heidenau"

Ich habe mir jetzt vom Pneumant-Nachfolger das Profil K34 bestellt.
http://www.reifenwerk-heidenau.de/k34.html

Nicht ganz Rille, nicht ganz Block, aber millionenfach bewährt. Hatte ich auch schon auf meiner Etze.

Und zumindest eines sind die: ORIGINAL :wink:
und das gleich dreimal: original Erstausstatter, original "made in saxonia", original günstig

na dann...

Sebastian

Gast

#9 Beitrag von Gast » 23. Mär 2003, 18:55

http://www.sausewind.net/Shop_GNI/index.htm die haben für 30,65 euro den 3,25X19 da. werde mir dort meine bestellen,

mfg taloon

ps: der 3,5X19 kostet knapp 41 euro....

Gast

Reifenpreise

#10 Beitrag von Gast » 25. Mär 2003, 11:10

Hallo Sebastian,

vielleicht könntest Du noch erwähnen, wieviel Du für den "Heidenauer" bezahlt hast?

An Taloon: ich konnte unter der Adresse keinen Reifen zu Deinem angegebenen Preis finden!

Viele Grüsse, Uli :D

Gast

#11 Beitrag von Gast » 25. Mär 2003, 12:43

links die 914 wählen und dann gaaaaanz unten (3.position von unten)

mfg

Gast

Tomaten auf den Augen!

#12 Beitrag von Gast » 26. Mär 2003, 20:09

Jawoll, gefunden! :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste