Topic 158

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Kolbenringe

#1 Beitrag von Gast » 25. Mär 2003, 13:29

Hallo an alle BK Fahrer,

Das Forum finde ich echt klasse, vieleicht hat einer ne Idee wo man für unser bestes Stück originale Kolbenringe bekommen kann, oder auch Nachvertigungen?

Bei meinen kann ich schon einen Hut durchwerfen :oops:

Gruß an alle

Wolli

Gast

#2 Beitrag von Gast » 26. Mär 2003, 02:13

Hallo Wolli,
Ringe bekommst Du in jeder guten Zylinderschleiferei, "wo der Meister noch selber arbeitet"..... :lol:
Aber wenn Dein Spiel schon so groß ist, dann solltest Du ernsthaft über ein Nachschleifen der Zylinder (incl. Ringe und Kolben) "nachdenken".... :roll:
Im Fahrbetrieb arbeiten sich die Zylinder niemals wirklich "rund" ab! Das ist eher eine ovale Form, die man jedoch mit "normalen Mitteln" nicht, oder kaum messen kann. Wenn Du also nur neue Ringe aufziehst, dann stimmt die Paarung nicht mehr und es kann zum "Durchblasen" der Gemischgase kommen. :evil:
Du solltest Dich also ernsthaft mal mit der Überholung Deiner Zylinder (und den entsprechenden Preisen....) befassen. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Ingolf

Gast

Auftrag für Zylinderschleiferei...

#3 Beitrag von Gast » 26. Mär 2003, 20:03

Hallo Wolli,

ich möchte mich Ingolf voll anschliessen: es ist bestimmt eine sehr sinnvolle Investition in Deinem Falle die Zylinder ausschleifen zu lassen und neue Kolben mit Ringen zu spendieren. Auch wenns das Konto ziemlich in die Knie drückt :evil:
Ich hab das Angebot noch nicht probiert, und kenne auch niemanden der es schon genutzt hat: die Teile-Anbieter tauschen Alt-Zylinder gegen regenerierte mit neuen Kolben und -Ringen. Man müsste eben mal die Preise vergleichen... :roll:

Übrigens: in "Todesfelde" ansässig zu sein ist ja auch nicht gerade sehr gewöhnlich... :wink:

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#4 Beitrag von Gast » 28. Mär 2003, 00:50

Hallo Uli,
ich habe meine Zylinder in der Schleiferei abgegeben und genau die gleichen Dinger "neugemacht" wieder bekommen...
Waren/sind übrigens die mit dem "Steg".....
Bin sehr zufrieden und vor allem weiß ich, was ich hab. Außerdem habe ich die Flächen auch gleich planen lassen...
:lol: Gruß
Ingolf

Gast

Zylindros

#5 Beitrag von Gast » 28. Mär 2003, 21:42

Hallo Ingolf,

klar ist es besser, man lässt "Seine" machen und tauscht nicht gegen irgendwelche dahergelaufenen, als Strandgut irgendwo angespülte, vielleicht noch mit einer Rippenkur verunstaltete Anonym-Teile! :lol:
War auch nur als alternativer Vorschlag gedacht.

Ich hatte ja das Glück, beim Kauf meiner Einzelteil- BK einen Motor mit neu ausgeschliffenen Zylindern mit neuen Kolben zu erstehen. Das machte jetzt beim Öffnen des Motors nach ca. 10000 km alles einen besten Eindruck! Ich war dermassen (positiv) überrascht, bis der Schocker mit der Schwungscheibe kam! :twisted:

Die Kolben tragen übrigens die Prägung "Seifert". Ist bestimmt die Firma, die die Übermaß-Kolben herstellt(e). Kann dazu jemand nähere Hinweise geben?

Viele Grüsse von Uli :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste