Auspuff Vorder- & Mittelteil

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

Auspuff Vorder- & Mittelteil

#1 Beitrag von Munin » 17. Aug 2009, 19:39

Hallo,

ich suche noch für den BK Auspuff ein verchrombares Vorder- und Mittelteil. Der Zustand ist insofern egal, daß es keine übermäßigen Beulen haben sollte, sowie das Metall keinen tiefen Rostfraß aufweisen darf.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,

Emanuel

Hier ein Handy Kamerafoto, der Stoye ist in Arbeit, gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. Das Heckteil wird komplett abgesägt & neu eingeschweißt. Ansonsten ist er auch auf dem besten Wege. Ich denke Mitte September steht das Gespann & dann folgen eine ausführlicherer Bericht sowie schönere Bilder :D
Bis auf Lack, Chrom & Griffgummies alles original Zone von 56 (nagut, die Riesa Reifen könnten aus den 60 - 70ern Stammen :wink:)

Bis auf Chrom alles selber gemacht.

Hat auch schon einmal kurz gehustet & Gas angenommen, ohne Zündung einzustellen, mit orig. Kerzen & Kerzenstecker nur mit Starterspray ... BK eben!
Dateianhänge
Bild002.jpg
Bild002.jpg (250.79 KiB) 4368 mal betrachtet


Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#3 Beitrag von Munin » 17. Aug 2009, 21:08

Ja Dankeschön!

Also falls sich etwas in Richtung Auspuff findet, bitte melden.

Danke!


:arrow: Hier noch neben der "Oma"
Dateianhänge
BK03.jpg
BK03.jpg (238.26 KiB) 4346 mal betrachtet

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#4 Beitrag von Boger » 17. Aug 2009, 22:38

Prima, prima....und steht ausgezeichnet - hast du die Ständeraufnahme erneuert?
Und bitte nicht vergessen, wir wollen viele Bilder von der Stoye OP!

Den gesuchten Satz Auspuffe hätte ich liegen, aber mit vielen Rostporen. Hatte sie schon mal beim Verchromer. Der hat mal drübergeschliffen und abgeraten. So ist es dann eine Trommer Anlage geworden. Elektroschrauber hat es mir gerade erklärt, wie man so etwas mit Silberlot füllt und verschleift. Ist sicher machbar, aber etwas für lange Winterabende. Ich denke der Aufwand loht nicht.

Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#5 Beitrag von Munin » 17. Aug 2009, 22:57

Ja, die Ständeraufnahme etc. haben wir komplett gerichtet. Das war ja konstruktiv bei der BK ne totale Schwachstelle (was haben die sich da bloß gedacht :roll: :D ). Jetzt steht sie so, daß das Hauptgewicht auf dem Bock lastet & nicht die Ständeraufnahme in die unteren Rahmenstreben drückt. Also ehrlich diese schmalen aufgesetzten Stege drücken doch früher, oder später ins Rahmenrohr. Naja, hoffe, daß ich das bei unsere BK nicht mehr erleben werde ... :D . Zumal mit Stoye dran hat sich das ja eh geklärt.

Also Du meinst mit etwas Aufwand ließe sich da etwas machen :?:

Könntest Du mir ein paar Bilder der Teile zukommen lassen? Danke. Ich hatte "Derod" im motoclub forum bereits gefragt, ob er Unsere verchromen will/kann/sich traut, aber nachdem er die Bilder gesehen hat, hat er abgewunken. :(

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#6 Beitrag von Boger » 18. Aug 2009, 10:01

Ich werde heute Abend mal schauen und Fotos machen.
Schick mir mal deine Mail-Adresse!
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#7 Beitrag von Munin » 18. Aug 2009, 10:05

Sehr gut, Danke!

Die Adresse habe ich Dir mittels PN geschickt.

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#8 Beitrag von hanswurst » 18. Aug 2009, 10:35

Suchst du Zigarre oder Schwalbenschwänze?

Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#9 Beitrag von Munin » 18. Aug 2009, 13:32

Ich suche die Zigarrenversion.

Grüße,
Emanuel

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#10 Beitrag von plessloui » 18. Aug 2009, 21:04

Und ich suche noch Fischschwanz

Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#11 Beitrag von Munin » 9. Nov 2009, 22:27

Vielen Dank an alle die geholfen haben.
Besonderer Dank gilt "Boger".
Ein ganzer Auspuff geht fast komplett auf Deine Hilfe zurück.

Die Verchromung der alten originalen Anlage (incl. Krümmer) hat sich komplett gelohnt (310€, Sandstrahlen, Entchromen, 2x Kupfern, Verchromen). Das Resultat ist super. Lediglich eine kleine Beule (haben wir nach unten gedreht) hat einer der Auspüffe, aber was soll es die sind ja auch alt & wir wußten das vorher & können damit leben.
Original ist uns allemal lieber als irgendein Repro.

Also Dank an euch.

Grüße,
Emanuel
Dateianhänge
bk 350 re.JPG
bk 350 re.JPG (185.93 KiB) 4147 mal betrachtet
bk 350 ausp.JPG
bk 350 ausp.JPG (167.18 KiB) 4147 mal betrachtet
BK 350 hint.JPG
BK 350 hint.JPG (174.03 KiB) 4147 mal betrachtet

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#12 Beitrag von Boger » 10. Nov 2009, 22:53

Ja fein!!! Ich bin begeistert. Was man aus fast Schrott so alles zaubern kann...
Gruß
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#13 Beitrag von plessloui » 12. Nov 2009, 13:54

Sehr schön! Da stimmt wenigstens noch der Rückstau.

Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#14 Beitrag von Munin » 12. Nov 2009, 23:55

Danke!

Apropos, "plessloui", ich habe da ein paar ziemlich verbastelte BK Fischschwänze. Suchst Du noch?

Ich kann bei Interesse Bilder schicken. Müßte noch ein paar auf dem Rechner haben. Allerdings stimmt der Durchmesser da nicht mehr so ganz genau. Waren auf einem "dickeren" Motorrad verbaut.

Für genauere Aufnahmen müßte ich ersteinmal wieder gen Thüringen düsen.

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Auspuff Vorder- & Mittelteil

#15 Beitrag von plessloui » 13. Nov 2009, 09:50

Moin Munin,
Bilder würden mich dennnoch interessieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste