Schrauben

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Kasulzke
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2009, 18:34
Wohnort: ein Dorf bei Greifswald

Schrauben

#1 Beitrag von Kasulzke » 21. Nov 2009, 18:57

Kann mir jemand folgende Schrauben im Original überlassen:

Senkschraube M6x15 Radnaben Alublech Abdeckscheibe

Zylinderschraube linksseitig M6x75 Tafel 1 / 8

Kann bei Vergaserteilen helfen
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

Capriolo
Beiträge: 102
Registriert: 28. Jul 2008, 11:46
Wohnort: ERBA Italien
Kontaktdaten:

Re: Schrauben

#2 Beitrag von Capriolo » 1. Dez 2009, 11:18

Wenn du die benötigte Scharube noch nicht hast,kann ich dir Schrauben anfertigen,wie ich für meine BK gemacht habe, aus diese Schrauben aus Altbestand.
Es sind Schrauben aus vergütetem,brüniertem Stahl,wo die Gewindelänge angepasst werden muss.
Senkschrauben M6x15 habe ich auch,aber im Radnabe sind doch M4 Schrauben verwendet.
Oder?.
Viele Grüsse.
Capriolo.
Dateianhänge
IMG_5473_1.JPG
IMG_5473_1.JPG (29.94 KiB) 2977 mal betrachtet

alu-schweißer
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2009, 13:19

Re: Schrauben

#3 Beitrag von alu-schweißer » 1. Dez 2009, 19:53

Hallo,
hat einer von euch schonmal eine kompl. Schraubenliste für die bk erstellt? Wäre doch super so brauch man die liste nur beim schraubenhandel abgeben und sagen bitte alle in v2a hole ich später ab. Gruß Heiko
. . es muss ja nicht immer Neu sein man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . .http://www.der-aluschweisser.de/

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Schrauben

#4 Beitrag von Elektroschrauber » 1. Dez 2009, 22:13

Hallo alu-schweißer,
ich habe eine sehr exakte Exeltabelle erstellt (trotzdem sind Schrauben übrig :? bzw. habe noch ein paar nachgeholt)
Das nächste Problemchen ist manche Schraubenköpfe bzw. Schraubenlängen gibt es nicht mehr, dann muß man für eine Aternativsuche dabei sein.
Ich habe mein Problem beim Schraubenhandel geschildert und habe gefragt wann es zeitlich am besten in den Tag passt. Resutat waren dann gegen Feierabend 1,5 Stunden Schrauben usw. suchen ca. 35 EUR und die Aussage das war eine einmalige Angelegenheit (vom weiblichen Boss - Zeit Umsatz :oops: )
Schreib mir deine mail Adresse als PM, am Wochenende hast Du die Liste.
Gruß Elektroschrauber
PS: stolze Sammlung haste :wink: dann haste auch Platz.... oder bald nicht mehr :cry:

alu-schweißer
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2009, 13:19

Re: Schrauben

#5 Beitrag von alu-schweißer » 2. Dez 2009, 00:30

ja der platz ist echt ein problem.ich fülle mit teile z.z. 3 garagen und es müssten 5 sein!
Gruß heiko
. . es muss ja nicht immer Neu sein man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . .http://www.der-aluschweisser.de/

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Schrauben

#6 Beitrag von Elektroschrauber » 2. Dez 2009, 22:06

sag ich doch, kein Platz ........mehr

Kasulzke
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2009, 18:34
Wohnort: ein Dorf bei Greifswald

Re: Schrauben

#7 Beitrag von Kasulzke » 6. Dez 2009, 12:43

Hallo Capriolo!

Leider komme ich erst jetzt zum Antworten. Danke für dsa Angebot.

Ich möchte so viel wie möglich wirklich originale Bauteile verwenden, auch Schrauben, Nun mag einer sagen der spinnt, aber Kompromisse kannm man immer noch eingehen.
Ich habe aus der Ersatzteilliste zitiert, da wird diese unscharf sein. Ich meine jedoch genau die Schrauben.

Hi Elektroschrauber!

Kannst die Liste ja um die Nachkäufe erweitern und dann einstellen. Wie sieht esd enn überhaupt mit Brünnieren oder galvanisch Verzinken von Muttern etc aus. Ist das einen Alternative zum V2A bzw. Lackieren? Wer hat welche Erfahrungen?


So, dann noch schönen 2.Advent!
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

Kakolewski
Beiträge: 50
Registriert: 13. Nov 2008, 20:35

Re: Schrauben

#8 Beitrag von Kakolewski » 3. Mär 2010, 21:01

Kasulzke hat geschrieben:Hallo Capriolo!

Leider komme ich erst jetzt zum Antworten. Danke für dsa Angebot.

Ich möchte so viel wie möglich wirklich originale Bauteile verwenden, auch Schrauben, Nun mag einer sagen der spinnt, aber Kompromisse kannm man immer noch eingehen.
Ich habe aus der Ersatzteilliste zitiert, da wird diese unscharf sein. Ich meine jedoch genau die Schrauben.

Hi Elektroschrauber!

Kannst die Liste ja um die Nachkäufe erweitern und dann einstellen. Wie sieht esd enn überhaupt mit Brünnieren oder galvanisch Verzinken von Muttern etc aus. Ist das einen Alternative zum V2A bzw. Lackieren? Wer hat welche Erfahrungen?

Möchte mich beim Schraubenthema jetzt auch einmal zu Wort melden.Meine BK ist jetzt fast fertig.Mit den Schrauben hatte ich keine Probleme.Man nehme die Orginal-Ersatzteilliste,da ist jede Größe und länge aufgeführt.Man kürzt die neuen,alten Schrauben auf richtige Länge und
schafft Sie dann zum galvanisch-verzinken.Elektroschrauber mal an Dich gerichtet.Wir hatten uns ja mal beim vorletzten Wintertreffen auf der Augustusburg kennengelernt.Du kommst,wenn ich mich richtig erinnere,ja aus der Elektrobranche.Vielleicht kennst Du,auch an
die anderen Schrauber gerichtet,jemanden in einen Energieversorgungsunternehmen.
Da gibt es in alten DDR-Niederspannungsverteilungen in Trafostationen sogenannte
Berliner-Felder noch schöne orginale ESKA- Schrauben mit den glatten Schraubenkopf und
die dazugehörigen Muttern.Vor allem größe M8 und M6.Bei M8 ist ist hier vorallem die
Schlüsselweite 14 ,also voll orginal (Muttern und Schrauben).Da ich hier aber vielleicht
einen Kleinen Vorteil habe,läßt es sich auch gut darüber reden.Auf jeden Fall ist das mit
den orginalen Schrauben machbar. :lol:

Gruß Kakolewski

So, dann noch schönen 2.Advent!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste