Topic 172

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Bremsplatte vorn und Felge für Stoye

#1 Beitrag von Gast » 15. Apr 2003, 11:59

Hallo,
suche für meine "Baustelle" ziemlich dringend, um Lackierer und Strahler voranzutreiben - eine intakte Bremsankerplatte vorn (bei mir ist die Aufnahme in die Telegabel angerissen) und eine Felge für den Stoye Seitenwagen (19", kleine Vollnabe), die bisherige auf Halbnabe gepunzte Felge war speichenfressend. :evil:

Danke
Zuletzt geändert von Gast am 27. Jun 2003, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

#2 Beitrag von Gast » 16. Apr 2003, 20:12

bei der bremsankerplatte wünsche ich dir viel erfolg, eine gute zu bekommen ist fast aussichtslos. hatte das selber mal, das sie sich mitgedreht hat und damit die aufnahme abgeschert war (nicht nur angerissen). auf dem ganzen ottendorfer teilemarkt--der ist groß, wer den kennt!--habe ich dann nur EINE gute gefunden und gekauft....

mfg

Gast

Notreparatur

#3 Beitrag von Gast » 17. Apr 2003, 11:38

Hallo Jens,

ja, ja, die liebe Bremsankerplatte! :( Ich kann Taloon nur bepflichten.

Ich habe meine Ankerplatte notoperiert. Ein starkes Blech (etwa 6mm) mit vier M6er Schrauben auf den Gegenhalter geschraubt.
Vorher habe ich vom Gegenhalter 6mm abgetragen um dann das Blech, zu der Form des Gegenhalters zurechtgefeilt, mit den Senkkopfschrauben darauf zu befestigen.
Ich stehe dem natürlich auch etwas skeptisch gegenüber, aber was soll man machen! Einige Kilometer und stärkere Bremsmanöver hat sie schon mitgemacht, und das Vertrauen wächst langsam... :lol:

Viel Glück bei der Suche von Uli :D

Gast

Bremsankerplatte und Goldgewicht

#4 Beitrag von Gast » 18. Apr 2003, 13:35

Hallo,
danke für die Beileidsbekundungen :shock:
Ich weiß schon, daß es sehr schwierig ist und der Gewichtsvergleich mit o.g. Edelmetall angebracht ist. Bin doch nun auch schon über die Teilemärkte gestolpert. Hatte nur die Hoffnung, daß jemand früher aufgestanden ist als ich (was nicht schwer ist) und m e i n e Bremsankerplatte gekauft und auf Vorrat zu Hause hingelegt hat :roll:

Trotzdem Danke und würde mich freuen, wenn ihr ein wenig Ausschau haltet.

Gast

#5 Beitrag von Gast » 20. Apr 2003, 21:14

Hallo Jens,
schon mal versucht eine Spezialwerkstatt zu finden, die sowas (Elektron = Alu/Magnesiumgemisch) schweißen kann ? :roll: Hab meine (reparaturbedürftige) Platte nun mittlerweile anderweitig verkauft :?
Gruß
Ingolf

Gast

Wunder gescheh´n...

#6 Beitrag von Gast » 28. Apr 2003, 09:23

Hallo, habe die Teile am WE bekommen. Sebastian, kannst Du diesen Beitrag schließen?
Danke.

Gast

#7 Beitrag von Gast » 28. Apr 2003, 20:42

was haben sie gekostet, wenn du das verratest?

mfg taloon

Gast

Preise

#8 Beitrag von Gast » 16. Mai 2003, 08:44

Für die Platte mit Bremsbacken und Bremshebel 27 EUR, die Felge war ein komplettes Rad 13 EUR

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste