Suche bk Kardan und Steuerkopfmutter für gabelbrille

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
alu-schweißer
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2009, 13:19

Suche bk Kardan und Steuerkopfmutter für gabelbrille

#1 Beitrag von alu-schweißer » 23. Feb 2010, 23:26

Hallo ihr lieben,
ich suche noch folgende bk teile: einen möglichst kompletten fahrersitz, eine alte gebrauchte auspuffanlage (auch rostig) sowie die steuerkopfmutter für die gabel.
...zustand egal bitte alles anbieten!
Danke Heiko
Zuletzt geändert von alu-schweißer am 14. Mär 2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
. . es muss ja nicht immer Neu sein man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . .http://www.der-aluschweisser.de/

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1319
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#2 Beitrag von André » 24. Feb 2010, 09:52

Hallo Heiko,
ist eventuell eine Beobachtung wert :wink:
http://cgi.ebay.de/IFA-BK-350-BK350-Sit ... 45f1362845
Wie eilig hast Du es mit der Auspuffanlage :?: Suchst Du eine Zigarre oder Fischschwanz :?:
Ich werde im Frühjahr eine gebrauchte Zigarre (kpl.) abbauen und durch Fischschwanz ersetzen.
Habe die neue Anlage bereits, warte nur auf wärmere Tage zum Schrauben!

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

alu-schweißer
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2009, 13:19

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#3 Beitrag von alu-schweißer » 24. Feb 2010, 22:54

hallo André,
allso wenn du dich zum abauen durchringen kannst würde ich mich sehr freuen was es dann wird ist mir nicht so wichtig ich bin erstmal froh wenn ich was bekomme. Du kannst mir ja per Pn schreiben was du dafür bekommst. Gruß heiko
. . es muss ja nicht immer Neu sein man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . .http://www.der-aluschweisser.de/

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1319
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#4 Beitrag von André » 25. Feb 2010, 10:25

Hallo Heiko,
kannst Du mir vll. Deine eMail-Adresse senden :?:
Ich würde Dir dann erst einmal Bilder der Auspuffanlage im eingebauten Zustand schicken.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

hanswurst
Beiträge: 231
Registriert: 25. Jul 2007, 12:09

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#5 Beitrag von hanswurst » 27. Feb 2010, 18:47

Hallo Heiko,

ich weiß ja nicht was du mit der Anlage vorhast, aber ich habe auch noch eine komplette liegen die allerdings schon schwarz lackiert wurde. Ich bin jetzt nur neugierig geworden, da ich noch eine schöne originale für meine gut erhaltene BK suche.
Habe auch mal kurz mit dem André drüber geredet. Also wie gesagt mein Angebot würde erstmal stehen.

MfG

Christoph

Kakolewski
Beiträge: 50
Registriert: 13. Nov 2008, 20:35

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#6 Beitrag von Kakolewski » 3. Mär 2010, 13:16

alu-schweißer hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
ich suche noch folgende bk teile: einen möglichst kompletten fahrersitz, eine alte gebrauchte auspuffanlage (auch rostig) sowie die steuerkopfmutter für die gabel.
...zustand egal bitte alles anbieten!
Danke Heiko
Hallo Heiko

Habe noch eine Auspuffanlage Komplett,ohne Krümmermuttern und die Steuerkopfmutter
Gruß Kakolewski

alu-schweißer
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2009, 13:19

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#7 Beitrag von alu-schweißer » 7. Mär 2010, 21:40

Danke an alle für die schnelle hilfe hier im forum und besten dank an André habe deine anlage gleich auprobiert und die hört sich super an ja die bk läuft schon! Danke André hat super geklappt! vielen dank nochmals!

Ich suche jetzt immernoch die halsmutter und ein fahrersitz und auch wenn es zwecklos ist benötige ich noch ein bk kardarn.
. . es muss ja nicht immer Neu sein man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . .http://www.der-aluschweisser.de/

Sport-Lu
Beiträge: 1460
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#8 Beitrag von Sport-Lu » 7. Mär 2010, 23:12

Hallo!

@alu-schweisser:Sieh mal im Shop von emwfeller.Ich glaube die Halsmutter dort als Neuteil aus Altbestand gesehen zu haben.

Gruss Jörn! :D
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1319
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#9 Beitrag von André » 8. Mär 2010, 18:08

alu-schweißer hat geschrieben:Danke an alle für die schnelle hilfe hier im forum und besten dank an André habe deine anlage gleich auprobiert und die hört sich super an ja die bk läuft schon! Danke André hat super geklappt! vielen dank nochmals!
Hallo Heiko,
selbstverständlich - Ein Mann, ein Wort :!:
Freut mich, dass ihr mit Eurer wertvollen Ladung gut Zuhause gelandet seid. Der Klang ist tatsächlich etwas interessanter als bei den Nachbauten.
Aber Du wirst hören, die schwarze Auspuffanlage klingt auch gut.
Ich wünsche Dir beim Schrauben Deiner BK´s viel Spaß :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

alu-schweißer
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2009, 13:19

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#10 Beitrag von alu-schweißer » 9. Mär 2010, 21:21

Sport-Lu hat geschrieben:Hallo!

@alu-schweisser:Sieh mal im Shop von emwfeller.Ich glaube die Halsmutter dort als Neuteil aus Altbestand gesehen zu haben.

Gruss Jörn! :D
Danke für den tip doch leider bin ich da leider nicht fündig geworden. ...Allso wenn einer was weis der was weis oder ein kennt der ein kennt...usw. ...mal spaß bei seite...hat denn keiner so eine halsmutter für die gabelbrille von der bk rumzuliegen?
Gruß Heiko
. . es muss ja nicht immer Neu sein man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . .http://www.der-aluschweisser.de/

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#11 Beitrag von Boger » 9. Mär 2010, 23:05

Ich hab noch eine Halsmutter übrig - sie ist aber im Gewinde an einer Stelle etwas rostig - Funktion ist voll vorhanden. Könntest du Dir das Gewinde nachschneiden? Außen vollkommen ok.
Ein Gestell für den Fahrersitz der BK habe ich auch noch gefunden. Allerdings ist es von einer RT. Die Aufnahmen für die Federbrücke müssen abgeflext und versetzt werden. Die genaue Position für die BK kann ich Dir markieren. Schweißen kannst Du ja offensichtlich :lol: :lol: :lol:
Bild
Gruß
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

alu-schweißer
Beiträge: 27
Registriert: 29. Nov 2009, 13:19

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#12 Beitrag von alu-schweißer » 14. Mär 2010, 17:35

Hallo Boger,
danke nochmal für das stattelgestell !!

Das klappt ja super hier im forum dickes lob!

leider brauche ich doch nicht die halsmutter :oops: sondern die letzte glatte mutter die oben auf der gabelbrille sitzt womit auch selbige festgeschaubt wird.



Ich glaube ich baue meine bk auf kette um :!: :lol: :lol: :evil: selbst auf dem teilemarkt in ottendorf war nicht`s an bk kardan zu bekommen! :cry:

Gruß Heiko
. . es muss ja nicht immer Neu sein man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . .http://www.der-aluschweisser.de/

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1319
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#13 Beitrag von André » 14. Mär 2010, 19:45

alu-schweißer hat geschrieben: Ich glaube ich baue meine bk auf kette um :!: :lol: :lol: :evil: selbst auf dem teilemarkt in ottendorf war nicht`s an bk kardan zu bekommen! :cry:
Hallo Heiko,
keine schlechte :idea: , Du bräuchtest ja nicht einmal die Bezeichnung B"K" 350 ändern :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1319
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Fahrersitz, alte auspuffanlage, steuerkopfmutter für gabel

#14 Beitrag von André » 21. Mär 2010, 11:28

alu-schweißer hat geschrieben: ....leider brauche ich doch nicht die halsmutter :oops: sondern die letzte glatte mutter die oben auf der gabelbrille sitzt womit auch selbige festgeschaubt wird.
Gruß Heiko
Hallo Heiko,

meinst Du diese :?:
http://www.sausewind-shop.com/index.php ... ea42c440a2

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste