Simmerring 20x35x10

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
moorkus
Beiträge: 111
Registriert: 5. Jul 2005, 16:58
Wohnort: Berlin

Simmerring 20x35x10

#1 Beitrag von moorkus » 6. Mai 2010, 09:36

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in der Berliner Umgebung den Simmerring 20x35x10 bekommen kann? Die meisten Händler sagen, den gibt's nicht mehr, sondern nur noch als x7. Bei Haase steht er zwar in der Liste, aber für eine einzige Bestellung lohnt sich das in Bezug auf die Versandkosten nicht wirklich...

Gruß,
Markus

Oldie

Re: Simmerring 20x35x10

#2 Beitrag von Oldie » 6. Mai 2010, 10:01

Kannst ja mal hier anrufen:
http://www.inha.de/
In ihrer Preisliste ist dieser Ring jedenfalls gelistet.
Ansonsten sollte auch der 7mm dicke Ring ohne Probleme funktionieren.
Gruß
Jörn

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Simmerring 20x35x10

#3 Beitrag von Boger » 6. Mai 2010, 12:06

Nur in Ergänzung: Ich gehe mal davon aus, dass der Dichtring für die Dichtkappe der Getriebeeingangswelle ist. Wie Oldie schon sagt, passt der x7 auch und ein netter Nebeneffekt ist dabei, dass die Dichtlippe jetzt an einer anderen Stelle auf der Welle läuft. Manchmal ist die Welle an dieser Stelle durch harte Wedi's, Staub etc. etwas eingelaufen und rau. Deswegen macht Jogi Löw doch auch die Nivea Werbung für die ganz harten Jungs unter uns :D
Gruß
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

moorkus
Beiträge: 111
Registriert: 5. Jul 2005, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Simmerring 20x35x10

#4 Beitrag von moorkus » 7. Mai 2010, 08:23

Hallo Jörn und Boger,

vielen Dank für die Antworten. Es war genau dieser Dichtring gemeint. Bei dem kürzeren war ich mir nicht sicher, ob der dann auch an dieser Stelle hält. Aber wenn ich es mir jetzt recht überlege, gibt es ja sowieso mehrere Stellen, auf denen nur an einer Seite ein "Anschlag" ist.

Gruß,
Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste