spiegelglashalter

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Kasulzke
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2009, 18:34
Wohnort: ein Dorf bei Greifswald

spiegelglashalter

#1 Beitrag von Kasulzke » 17. Mai 2010, 21:39

Wer kann mir mit einem originalen Spiegelglashalter am besten inkl. Kunststoffband (ich weiß es hat einen anderen Namen) helfen?
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: spiegelglashalter

#2 Beitrag von oldisegler » 18. Mai 2010, 18:35

Hallo,
für die BK gibt es keinen Orginalspiegel da sie immer ohne Spiegel ausgeliefert wurde. Um Antwort auf dein Suchangebot zu erhalten müsstest du den Spiegel genauer beschreiben, besser noch ein Foto der gewünschten Version einstellen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Kasulzke
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2009, 18:34
Wohnort: ein Dorf bei Greifswald

Re: spiegelglashalter

#3 Beitrag von Kasulzke » 19. Mai 2010, 12:34

Hallo Oldiesegler,

danke für Deinen Antwort. Ich habe den Arm für einen Spiegel. Die Form wäre, solange zum damaligen Zeitpunkt (Baujahr 1958), egal, ich möchte nur keinen Nachbau haben.
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

Oldie

Re: spiegelglashalter

#4 Beitrag von Oldie » 19. Mai 2010, 14:00

Es gab da verschiedene Spiegelformen. Am weitesten verbreitet ist dieser ovale Alu-Spiegel. Dieser wurde mit unterschiedlichen Haltearmen an fast allen DDR-Fahrzeugen dieser Zeit angebaut. Also auch mal über den BK Tellerrand schauen, z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/Ausenspiegel-Trabant ... 53e1539572
Also auch mal bei Trabant, Wartburg, IFA usw. schauen. Spiegelgläser und auch das Plastikband gibt es dafür ohne Probleme noch neu.
Gruß
Oldie

Kasulzke
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2009, 18:34
Wohnort: ein Dorf bei Greifswald

Re: spiegelglashalter

#5 Beitrag von Kasulzke » 22. Mai 2010, 08:30

Danke Oldie!

Wenn die Wissenden nicht wären. Jetzt hab ich an den Namen fürs Plastikband, Keddergummi heißt das "Ding".
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste