Zylinderkopf 17 PS rechts

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
surfer-klaus
Beiträge: 36
Registriert: 15. Sep 2008, 18:22
Wohnort: 17509 Loissin, bei Greifswald

Zylinderkopf 17 PS rechts

#1 Beitrag von surfer-klaus » 23. Sep 2010, 17:15

Hallo Gleichgesinnte,
wer kann mir mit einem Zylinderkopf rechts 17 PS helfen? Beim Zündkerzenwechsel habe ich das Gewinde versaut. Nichts mehr zu machen. Da die Saisonzulassung nur noch einen Monat Fahren zuläßt suche ich dringend so ein Teil auch mit abgebrochenen Rippen.
Mit freundlichen Grüßen
surferklaus

eckfahne
Beiträge: 61
Registriert: 9. Apr 2010, 19:01
Wohnort: 24211 preetz

Re: Zylinderkopf 17 PS rechts

#2 Beitrag von eckfahne » 23. Sep 2010, 18:27

Hallo Surfer-Klaus.Bloß den Zylinderkopf nicht entsorgen.Es lässt sich eine Gewindebuchse einsetzen.Damit ist dir schneller geholfen.Frag mal in einer Werkstatt in deiner nähe nach.

surfer-klaus
Beiträge: 36
Registriert: 15. Sep 2008, 18:22
Wohnort: 17509 Loissin, bei Greifswald

Re: Zylinderkopf 17 PS rechts

#3 Beitrag von surfer-klaus » 26. Sep 2010, 22:10

Vielen Dank für den Tip,
die Reperatrur des Gewindes ist schon erledigt und ich habe schon die nächsten Kilometer bei angenehmen 20 Grad Celsius abgespult. In diesem Jahr werdens wohl wieder so um die 3000 Kilometer werden.
surfer-klaus

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Zylinderkopf 17 PS rechts

#4 Beitrag von André » 27. Sep 2010, 10:26

Hallo Surfer-klaus,

in diesem Sommer musste ich mir auch eine Buchse einsetzen lassen :cry:
Eigentlich hatte ich die Variante "Helicoil" bevorzugt, denn ich habe bei anderen Einsatzgebieten schon gute Erfahrungen damit gemacht.
Ein bekannter Motorenspezialist in Dresden "Fa. Frank Grahl" hat mir davon abgeraten und doch so eine Buchse eingesetzt.
Das Gewinde hatte sich nicht verabschiedet, weil ich die Zündkerze mit zu großem Drehmoment angezogen habe!
Sondern es war so eine Isolatorzündkerze mit schlechtem Gewinde. In Zukunft achte ich mehr darauf, auch bei neuen Kerzen :wink:
Es würde mich einmal interessieren, was Du für die Kopfreparatur zahlen durftest. Mir kam es überteuert vor :!: Wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst, kannst Du mir ja auch eine PN senden :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

surfer-klaus
Beiträge: 36
Registriert: 15. Sep 2008, 18:22
Wohnort: 17509 Loissin, bei Greifswald

Re: Zylinderkopf 17 PS rechts

#5 Beitrag von surfer-klaus » 28. Sep 2010, 18:12

Hallo Andre´,
die Werkstatt hat mir " Time-Sert " der Fa. Würth eingesetzt. Ein amerikanisches Patent. Ziemlich simpel. Wenn man alle Komponenten hat kann man´s auch allein. Unter wuerth.de im Kundenkatalog kann man sich die Handhabung und die Einzelteile anschauen. Meine Reparatur war mit 10 € über die Werkbank bezahlt. So unter Motorradfreunden.
Gruß surfer-klaus

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Zylinderkopf 17 PS rechts

#6 Beitrag von André » 28. Sep 2010, 21:27

Hallo Klaus,

guter Preis, wenn es dauerhaft hält.


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Kasulzke
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2009, 18:34
Wohnort: ein Dorf bei Greifswald

Re: Zylinderkopf 17 PS rechts

#7 Beitrag von Kasulzke » 1. Okt 2010, 12:29

Hallo Surfer Klaus,


wer hat es denn gemacht in hgw oder Umgebung gern auch pm
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

surfer-klaus
Beiträge: 36
Registriert: 15. Sep 2008, 18:22
Wohnort: 17509 Loissin, bei Greifswald

Re: Zylinderkopf 17 PS rechts

#8 Beitrag von surfer-klaus » 4. Okt 2010, 20:12

Hallo Kasulzke,
ist die Frage nur interessehalber oder ist Dein Zylinderkopf auch defekt?

Die Reperatur hält jetzt so ca. 200 km, trotzdem suche ich immer noch einen rechten Zylinderkopf.
surfer-klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 276 Gäste