Rundschiebervergaser

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Toffer
Beiträge: 63
Registriert: 9. Nov 2006, 12:52
Wohnort: Rostock

Rundschiebervergaser

#1 Beitrag von Toffer » 15. Nov 2010, 09:06

Hallo,

ich suche EINEN Rundschiebervergaser!
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen zur Hand, der sich auch noch in einem guten Zustand befindet.
Bei mir ist einer leider so weit ausgeschlagen, dass eine vernüftige Einstellung nicht mehr möglich ist. Ich dachte es wäre mit einem neuen Dichtungssatz, neuer Nadel und neuen Düsen getan, aber nach Kontrolle durch einen Fachmann, meinte dieser, dass da nichts mehr zu machen sei.

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Grüße von der Küste,
Toffer
Traue keinem Blinden, der sich mit Farben auskennt!

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Rundschiebervergaser

#2 Beitrag von plessloui » 15. Nov 2010, 12:33

Hi,
lass doch einfach deine beiden Vergaser komplett überholen, ehe du wieder eine Gurke kaufst.

Toffer
Beiträge: 63
Registriert: 9. Nov 2006, 12:52
Wohnort: Rostock

Re: Rundschiebervergaser

#3 Beitrag von Toffer » 15. Nov 2010, 15:07

Das mit dem Überholen würde leider nur noch bei einem Vergaser gehen. Der andere ist bereits so ausgeschlagen, dass der Rundschieber nicht sauber läuft uns sich verkantet und dadurch auch nicht mehr einstellbar ist!
Ich brauche also einen einigermaßen gut erhaltenen Vergaser!

Beste Grüße!
Traue keinem Blinden, der sich mit Farben auskennt!

DS
Beiträge: 246
Registriert: 6. Jul 2005, 20:00
Wohnort: Leipzig

Re: Rundschiebervergaser

#4 Beitrag von DS » 15. Nov 2010, 22:43

Hallo Toffer,

der Dieter Heyne baut auch Flachschieber zu Rundschieber um. Ich habe das gesehen, er baut neue Schieber und dreht den Vergaser aus! Warum sollte das nicht auch beim Rundschieber gehen?

Gruß Dirk

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Rundschiebervergaser

#5 Beitrag von plessloui » 16. Nov 2010, 12:58

Das macht der Dieter schon. Aber nehmt euch viel Zeit, er hat zur Zeit viel Stress!!!

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Rundschiebervergaser

#6 Beitrag von André » 16. Nov 2010, 13:22

Stimmt Marco,
kann ich so bestätigen, er hat schon über sechs Monate ein paar Vergaser von mir in Arbeit.
Allerdings hatte ich ihm auch gesagt, dass es bei mir nicht eilt.
In dringenden Fällen ist Dieter auch sehr kooperativ und hilfsbereit.
Hatte so einen Fall im Sommer und er hat mir innerhalb von wenigen Tagen einige Arbeiten erledigt.
An einem Tag zu ihm gebracht und am übernächsten konnte ich die Teile schon wieder abholen. Super Sache!
Wie gesagt, er ist sehr hilfsbereit und wie man bekanntlich in den Wald ruft ...... :wink:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Toffer
Beiträge: 63
Registriert: 9. Nov 2006, 12:52
Wohnort: Rostock

Re: Rundschiebervergaser

#7 Beitrag von Toffer » 16. Nov 2010, 15:24

An Dieter hatte ich auch schon gedacht und werde mal freundlich bei ihm anfragen!

Habe aber den Tip bekommen, mir in der Bucht einen Vergaser für eine ES mit 22mm Durchlass zu besorgen.
Kann ich das Gehäuse des Vergasers und den Schieber von dem ES-vergaser nehmen und die restlichen BK-Teile einfach dazu montieren? Oder gab es da wesentliche Unterschiede in der Bauart der beiden Vergaser? Schließlich wurde doch zu DDR-Zeiten viel aus dem Regal unter den einzelnen Modellen getauscht!

Beste Grüße,
Toffer
Traue keinem Blinden, der sich mit Farben auskennt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 278 Gäste