Topic 195

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Unterbrecherplatte und 60W Lichtmaschine

#1 Beitrag von Gast » 12. Mai 2003, 10:31

Hallo BK-Freunde,

hat jemand noch eine Unterbrecherplatte für die BK rumliegen ???

und

Wie baut man eine die 60 W Lima für eine BK um ??
und wer hat so eine noch auf dem Regal liegen ??

Irgendwie bekomme ich aus meiner original Lima nicht genug 'Saft'
heraus...

Vielen Dank für die Hilfe.

Gast

LIMA

#2 Beitrag von Gast » 16. Mai 2003, 08:42

Hallo Holger,
Du kannst eigentlich nur auf einem Teilemarkt eine 60W Lima kaufen und von einem Fachmann umbauen/überholen lassen. In der BK war stets eine 45 W LIMA verbaut, so daß es wohl keine "originale" gibt. Dazu kommt, daß bei der BK (als einziger MZ/Simson) eine andere Drehrichtung vorliegt ... . Wir haben hier in Leipzig einen alten Herren, der LIMAs überholt, allerdings nur, wenn der Regler dabei ist (stellt beides aufeinander ein) und er testet die ganze Anlage unter betriebsähnlichen Bedingungen - spirch unter Last und Hitze ... . Ich habe für die komplette Überholung 65 EUR gezahlt und dabei hat er gleich noch die Zündspulen mit überprüft. Falls Du die Adresse brauchst oder ic hdas von hier vermitteln soll ... mail me.
Dazu gab es einen weiteren Tip: Es gab 25/25W Glühlampen mit der gleichen Fassung wie die 35/35W Glühlampen. Um bei Tag zu fahren, reicht das und für eine eventuelle Nachtfahrt ist schnell gewechselt.

mit 60 W LIMA und trotzdem Verbraucher sparend

Jens

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste