Zündkabelgehäusedurchführung als Verschraubung

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Zündkabelgehäusedurchführung als Verschraubung

#1 Beitrag von Elektroschrauber » 24. Nov 2010, 19:29

Hallo BK-Gemeinde, bitte nicht lächeln ich suche eigentlich Goldstaub :) .
Ich suche die Erstausführung der Zündkabelgehäusedurchführung aus Aluminium als Verschraubung mit Rändelring. Diese wurde dann ab etwa 54 als Gummiformteil ausgeführt.
Oder hat jemand eine Idee wo solch ein ähnliches Teil verbaut wird. Ich hab schon an eine PG-Kabelverschaubung gedacht.
Aber die Alten aus DDR-Beständen hat ach keiner mehr und sehen auch anders aus (Sechskant keine Rändelung)
Gruß Elektroschrauber
PS: ein Beispiel aus welcher man etwas machen könnte
http://cgi.ebay.de/Kabelverschraubung-M ... 5ad18374dd

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Zündkabelgehäusedurchführung als Verschraubung

#2 Beitrag von bujatronic » 25. Nov 2010, 12:10

könnten evtl. die Verschraubungen von den frühen Zündspulen passen? Bei MZ hatten die Spulen bis zuletzt eine Verschraubung aus Plaste, früher war das ein Metallteil (Blech). So etwas gab es auch an der Durchführung des Zündkabels bei Star, Schwalbe usw. (mit Zündspule im Motor).
Habe leider nur noch Plastverschraubungen, aber wenn man etwas sucht, wird man da sicher fündig...
Diese Durchführung sieht m.E. nicht authentisch aus.
Dateianhänge
Zünd.jpg
Zünd.jpg (75.01 KiB) 1749 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Zündkabelgehäusedurchführung als Verschraubung

#3 Beitrag von Elektroschrauber » 25. Nov 2010, 19:18

Darüber könnte man nachdenken. Ist aber gaarnisch orschinal.
Gruß Elektroschrauber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste