Suche Ständer, Biete 17PS Zylinder oder Köpfe

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
354 Frank

Suche Ständer, Biete 17PS Zylinder oder Köpfe

#1 Beitrag von 354 Frank » 3. Jan 2011, 03:11

Hallo Leute!
Mehr als ein Jahr zieht sich nun die Suche nach brauchbaren Teilen für meine BK hinn, nun endlich sehe ich Licht am Ende des Tunnels. An dieser Stelle einmal Dank an alle Mitglieder des Forums, ich habe schon viel von dem was hier geschrieben steht profitiert, nicht nur in Sachen BK! Nun suche ich noch zu Vervollständigung einen Haupständer an dem der Bügel noch nicht abgebrochen oder zumindest noch vorhanden und wieder anschweißbar ist. Zum Tausch könnte ich ein Paar 17 PS Zylinder ohne Rippenausbrüche oder ein Paar flache 17 PS Köpfe anbieten. Die Zylinder sind vom Schleifmaß so in der Mitte, die Köpfe sind geschweißt und gestrahlt (sehen sehr gut aus, mann sieht fast nichts!), Dichtflächen sind OK, nur am rechten Kopf ist der Brennraum etwas "zerhämmert". Des weiterem hätte ich noch einen hohen Zylinderkopf an dem das kerzengewinde mit einer Messingbuchse instant gesetzt wurden ist (Rippen alle drann) und ein Fahrersitzgestell (ohne Spannrahmen und Brücke) zum anbieten. Bilder kann ich mailen. Hoffe mir kann jemand weiter helfen! Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche Ständer, Biete 17PS Zylinder oder Köpfe

#2 Beitrag von oldisegler » 3. Jan 2011, 18:27

Hallo Frank,
den Bügel wirst du kaum bekommen, er ist bei den meisten Solomaschinen durch falsche Bedienung total verbogen oder durch stabilere Konstruktionen ersetzt worden. Allerdings hat André einen, der unverbastelt und nicht verbogen ist. (Gespannmaschine) Irgendwo hatten wir das Thema schon mal, vielleicht waren da auch Maße angegeben.
Viele Grüße Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste