Bremshebelarmatur

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Bremshebelarmatur

#1 Beitrag von André » 29. Jan 2011, 10:43

Hallo,

wer kann helfen :?:
Ich suche eine originale Bremshebelarmatur für die BK-350 wie sie ab Bj. 1957 verbaut wurde, siehe Anlage Nr.4 .
Im Tausch, verbunden mit einem eventuellen Wertausgleich, kann ich die Kupplungsseite(Nr.5) anbieten oder die fast gleiche Bremshebelarmatur für spätere MZ-Modelle mit intergrierten Schalter.


Gruß André
Dateianhänge
Lenkerarmatur-01.jpg
Lenkerarmatur-01.jpg (46.61 KiB) 2975 mal betrachtet
Nach "FEST", kommt "AB" !

Oldie

Re: Bremshebelarmatur

#2 Beitrag von Oldie » 29. Jan 2011, 15:57

Hallo André,
man kann die neueren MZ Armaturen umarbeiten, d.h. die Schalteraufnahme wird weggeschliffen und am Hebel die Rundung ebenfalls. Dann sehen sie aus wie die älteren Modelle. Ein Händler hier in Berlin hat so etwas mal als Kleinserie angeboten. War handwerklich gut gemacht, hatte aber auch seinen Preis.
Oldie

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Bremshebelarmatur

#3 Beitrag von plessloui » 29. Jan 2011, 19:15

Das ist soweit richtig, aber trotzdem dürfte dann noch ein kleines Loch bleiben, was man nicht weg bekommt. So ist es bei Sport-Lu seiner Sport Awo.

bkjan
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jul 2009, 12:23
Wohnort: sögel (emsalnd)
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelarmatur

#4 Beitrag von bkjan » 30. Jan 2011, 20:33

moin, ich hätte noch einen rechten hebel mit armatur abzugeben, ist im gutem zustand. am liebsten würde ich den dann auch gegen einen kupplungshebel tauschen. bei interesse gib mir mal bitte deine e-mail dann kann ich dir bilder schicken und du siehst ob das der richtige hebel ist! gruß jan

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Bremshebelarmatur

#5 Beitrag von André » 31. Jan 2011, 11:02

Hallo Jan,

wie angegeben, Tausch wäre für mich kein Problem.
EMail-Adresse sende ich Dir mit PM.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Bremshebelarmatur

#6 Beitrag von André » 2. Feb 2011, 15:37

Hallo,

ich storniere hiermit meine o.g. Sucheanzeige.

Ein Vielen Dank an "bkjan" :D


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

bkjan
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jul 2009, 12:23
Wohnort: sögel (emsalnd)
Kontaktdaten:

Re: Bremshebelarmatur

#7 Beitrag von bkjan » 2. Feb 2011, 18:46

Dann kommt von mir mal ein :" kein Problem!" :mrgreen:
Der Tausch kam mir persönlich auch sehr zu Gunsten, was soll ich schon mit 2 bremsarmaturen ohne kupplungsarmatur :?
Gruß Jan 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste