Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
bkjan
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jul 2009, 12:23
Wohnort: sögel (emsalnd)
Kontaktdaten:

Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

#1 Beitrag von bkjan » 1. Feb 2011, 20:15

Hallo, vieleicht kann mir ja zufällig jemand weiterhelfen, auch wenn es sich um ein kleineres Modell handelt;)
ich benötige die 2 Motorhälften einer Simson s51!
Bei meiner sind die 2 Halterungen leider abgebrochen gewesen.
Die Hälften müssen natürlich genau zusammenpassen!
Ich brauche also nur den Motorblock selber, keinen ganzen Motor.

Außerdem könnte ich einen DDR Zylinder zum aufschleifen gebrauchen, da sollte das Auspuffgewinde und die Kühlrippen unbeschädigt sein!


Gruß Jan 8)

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

#2 Beitrag von bujatronic » 3. Feb 2011, 13:48

Nur zur Ergänzung: Bei den vertikal geteilten Gehäusen sind die beiden Hälften immer im Zusammenbau bearbeitet worden, daher kann man die Hälften nicht beliebig kombinieren.
leider habe ich vom "Essi" keinen Motor, nur zwei Faltenbälge für die Telegabel....
Sorry, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

bkjan
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jul 2009, 12:23
Wohnort: sögel (emsalnd)
Kontaktdaten:

Re: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

#3 Beitrag von bkjan » 3. Feb 2011, 17:06

Ja, auf das mit dem zusammenpassen wollte ich nämlich hinaus :D
vermutlich bekomme ich was im simson forum, mal schauen sagt der blinde...
gruß jan

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

#4 Beitrag von Utomborder » 4. Feb 2011, 10:40

http://benelliparts.de/start.php?lang=de

Da hol ich all meine Sachen, ist gleich bei mir nebenan.....!

bkjan
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jul 2009, 12:23
Wohnort: sögel (emsalnd)
Kontaktdaten:

Re: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

#5 Beitrag von bkjan » 4. Feb 2011, 15:39

hey, danke für den link, aber die preise sind mir für ein einfaches simson motorgehäuse einfach zu hoch. sollte schon was älteres gebrauchtes sein...

Utomborder
Beiträge: 500
Registriert: 2. Dez 2005, 20:25

Re: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

#6 Beitrag von Utomborder » 11. Feb 2011, 14:17

Frag doch mal an, ob er was gebrauchtes hat! Er schraubt auch selbst, vielleicht is was über...

bkjan
Beiträge: 34
Registriert: 10. Jul 2009, 12:23
Wohnort: sögel (emsalnd)
Kontaktdaten:

Re: Suche SIMSON S51 Motorhälften / Motorblock

#7 Beitrag von bkjan » 11. Feb 2011, 15:29

danke, aber das thema hat sich jetzt erledigt, ich habe was aus dem simsonforum bekommen, bzw. bekomme es noch :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste