Suche Schraube Befestigung Schwungscheibe auf Kurbelwelle

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Suche Schraube Befestigung Schwungscheibe auf Kurbelwelle

#1 Beitrag von Christian » 22. Feb 2011, 23:34

Hallo,

ich suche o.g. Schraube, ET-Liste Tafel 3 Nr.17. Wenn jemand eine über hat, wäre das nicht schlecht. Danke!

Grüsse Christian

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Suche Schraube Befestigung Schwungscheibe auf Kurbelwelle

#2 Beitrag von bujatronic » 24. Feb 2011, 09:40

Das ist eine M12x1,5 ich glaube 60 lang. Kriegt man bei jedem Schraubenhändler. Das Original hatte allerdings SW22, genormt ist SW19, aber da man das Teil ja nicht sieht, dürfte es nicht weiter stören. Damit die Kraft ordentlich übertragen wird, nimmst Du am besten eine besonders dicke U-Scheibe oder zwei. Ich müßte noch eine rumliegen haben, kann sie aber erst nach dem Urlaub suchen. Schick mir mal nach dem 5.3. eine PM, falls Du bis dahin noch keinen Erfolg hattest.
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste