Schiffchen

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
mulf
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2009, 09:46
Wohnort: Ermsleben

Schiffchen

#1 Beitrag von mulf » 20. Mär 2011, 18:28

Suche Schiffchen fürs Schiebegas meins ist heute gebrochen

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Schiffchen

#2 Beitrag von bujatronic » 20. Mär 2011, 21:01

hast wohl zu viel Gas gegeben?
Aber Spaß beiseite, ich hab keins mehr in Reserve, könnte Dir höchsten eins gießen lassen.
Aber die Ersatzteillage bei AWO scheint da besser zu sein (z.B. Sausewind Art.-Nr. Art.Nr.: AWO18570, auch ab und zu bei ebay, dort sogar billiger), und mit etwas Fummelei könnte man den zweiten Bowdenzug da sicher anbringen. Zumindest als Übergangslösung, die Stelle ist doch nicht zu sehen.
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Schiffchen

#3 Beitrag von André » 25. Mär 2011, 09:40

Hallo,

ist zwar preislich unangemessen, aber wenn man es dringend braucht :?:
Scheint tatsächlich ein ungebrauchtes "Schiffchen" zu sein :wink:

http://cgi.ebay.de/NEU-IFA-MZ-BK-350-Ga ... 3cb6559650

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Schiffchen

#4 Beitrag von André » 25. Mär 2011, 09:45

Hier noch ein Anderes:

http://cgi.ebay.de/IFA-MZ-BK-350-Gas-Sc ... 3cb643c62f

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

mulf
Beiträge: 28
Registriert: 30. Jul 2009, 09:46
Wohnort: Ermsleben

Re: Schiffchen

#5 Beitrag von mulf » 25. Mär 2011, 14:29

Danke an Alle,
hab eins von einem BK Freund bekommen.
schöne Grüße
Mulf

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Schiffchen

#6 Beitrag von bujatronic » 28. Mär 2011, 11:34

Ich habe auf meinen Rat hin, ein AWO-Schiffchen umzubasteln den Hinweis bekommen, daß das nicht geht, da dort die Steigung anders ist. Inzwischen hat sich herausgestellt, daß es aber auch für die BK Teile mit der anderen (AWO)-Steigung gegeben hat. Wer weiß da etwas genaues darüber? Wie kann man das messen oder anderweitig feststellen?
Gruß, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste