Tankdecke / haube oder ähnlich

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Tankdecke / haube oder ähnlich

#1 Beitrag von s-maik » 17. Jun 2011, 22:25

hallo zusammen,

ich suche für meine bk so eine tankauflage, kann nicht genau sagen was es genau ist, jedoch habe ich dies schon
auf mehreren bk´s gesehen ...

wer kann helfen und sagen wo ich das bekomme ?

danke im voraus
emmen und ne schwalbe

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#2 Beitrag von Sport-Lu » 17. Jun 2011, 22:29

Hallo!

So etwas würde mich auch interessieren.Vielleicht kann man eine Nachfertigungsaktion starten?
Wer fertigt so etwas an?

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Auersberger
Beiträge: 168
Registriert: 1. Apr 2010, 20:19

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#3 Beitrag von Auersberger » 25. Jun 2011, 20:24

Wie sieht denn sowas aus? Hat jemand ein Foto??? Ist das so ein Lederlatz der auf dem Tank aufliegt???
Gruß Auersberger

s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#4 Beitrag von s-maik » 25. Jun 2011, 21:45

Auersberger hat geschrieben:Wie sieht denn sowas aus? Hat jemand ein Foto??? Ist das so ein Lederlatz der auf dem Tank aufliegt???
ja so in etwa ... habe leider kein bild gefunden aber schon mal auf nem treffen gesehen
emmen und ne schwalbe

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#5 Beitrag von André » 26. Jun 2011, 08:11

Hallo,

wenn ihr bei den letzten beiden BK-Forums-Treffen teilgenommen hättet, wüsstet ihr wie so ein Teil aussieht :wink:

Gruß André
Zuletzt geändert von André am 26. Jun 2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#6 Beitrag von 17PS » 26. Jun 2011, 09:21

ich habe ne originale "oldisegler-tankdecke". hatte sie nur zum treffen nicht drauf, da es oft geregnet hat. aber Peter hat ja die "null-serie" im dauerregen getestet. sie ist absolut wetterfest. wenn ich es heute noch schaffe, werde ich ein foto einstellen. muß dazu aber nochmal in die garage. originale tankdecken wird es sicher geben. entweder sind diese sehr zerschlissen oder die besitzer hängen drauf wie die glucke auf den eiern. zumal die originalen, wenn ich mich recht entsinne, meist grau waren und keine klarsichtfolie hatten.

bis dahin,

gruß thomas

s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#7 Beitrag von s-maik » 26. Jun 2011, 13:54

bilder wären echt genial

und wenn möglich die maße ?
material ?
emmen und ne schwalbe

Benutzeravatar
17PS
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48
Wohnort: Apolda

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#8 Beitrag von 17PS » 26. Jun 2011, 20:07

irgendwie lassen sich keine bilder einfügen. für tips bin ich sehr dankbar. zur not müssen wir aufs mz-forum ausweichen.

gruß thomas

s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#9 Beitrag von s-maik » 26. Jun 2011, 20:55

17PS hat geschrieben:irgendwie lassen sich keine bilder einfügen. für tips bin ich sehr dankbar. zur not müssen wir aufs mz-forum ausweichen.

gruß thomas
hast ne pn
emmen und ne schwalbe

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#10 Beitrag von André » 27. Jun 2011, 09:02

Hallo Thomas,

ja genau, versuche Du es doch einmal beim Admini. Vll. reagiert er auf eine Nachricht von Dir :wink:
Ich behelfe mir mit folgenden Anbieter, kostet nix und die Kapazität pro Bild ist sehr hoch, ich glaube bis 4 MB.
Nachteil, die Fotos werden nach einem gewissen Zeitraum (ich glaube 1 Jahr) wieder gelöscht.
Ist natürlich für ein Forum schlecht :roll: , aber besser als nix. Bekanntlich sagen Bilder oft mehr, wie tausend Worte.

http://www.directupload.net/index.php?mode=agb

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#11 Beitrag von s-maik » 27. Jun 2011, 09:26

hier die bilder dazu, danke dir, also wo kann man sowas her bekommen bzw. wer bastelt sowas nach ?

Bild

Bild

Bild

Bild
emmen und ne schwalbe

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#12 Beitrag von Privra » 27. Jun 2011, 10:37

Ich hatte mal einen sehr rührigen Sattler - glaube aus dem Erzgebirge (Adresse schwirrt irgendwo bei mir rum), selber Oldtimerbesitzer, der mir den kompletten Sitz für meinen Seitenwagen fertigte, Sonderwünsche von mir berücksichtigte und immer noch günstiger war als die Nachbauten aus Polen. Wenn man ihm ein Muster senden könnte, wäre er sicher interessiert und engagiert.

Jens, der auch Interesse hätte
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#13 Beitrag von s-maik » 27. Jun 2011, 11:10

ja, wer würde das als muster zur verfügung stellen ?
emmen und ne schwalbe

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#14 Beitrag von oldisegler » 27. Jun 2011, 20:18

Hallo,
hier noch einige Fotos der origanalen Tankauflage.
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Maße nimmt man am besten am Tank ab.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Capriolo
Beiträge: 102
Registriert: 28. Jul 2008, 11:46
Wohnort: ERBA Italien
Kontaktdaten:

Re: Tankdecke / haube oder ähnlich

#15 Beitrag von Capriolo » 28. Jun 2011, 09:39

Ich wollte schon ein Stück für mich hier in Italien herstellen lassen,fand aber kein passendes Kunstleder. ( ...zu weich, zu rot, zu modern....usw)
Wenn jemand im Forum einem originaltreues Nachbau organisiert,bin ich mit einem Stück dabei.
Vielen Dank!
Riccardo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste