Stecker für SW-Beleuchtungsanschluss

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
moorkus
Beiträge: 111
Registriert: 5. Jul 2005, 16:58
Wohnort: Berlin

Stecker für SW-Beleuchtungsanschluss

#1 Beitrag von moorkus » 26. Jun 2011, 19:47

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach langer Zeit nimmt nun endlich mein Seitenwagenprojekt seinen Abschluss. Für den Anschluss der Beleuchtung will ich gerne die auf den Bildern gezeigte Buchse verwenden, nur leider fehlt mir der passende Stecker. Theoretisch passt ein Zigarettenanzünderstecker mit doppelter Spitze, also einer, bei dem vorne der Adapter für normale Zigarettenanzünder entfernt werden kann. (Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.) Solch einen habe ich zwar, aber er ist mir einfach zu groß.

Hat jemand einen passenden Stecker für diese Buchse oder kann mir sagen, wo ich einen solchen bekommen könnte? Die genaue Bezeichnung würde mir auch weiterhelfen, dann könnte ich besser suchen.

Viele Grüße,
Markus

Bild
Bild

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Stecker für SW-Beleuchtungsanschluss

#2 Beitrag von André » 27. Jun 2011, 14:12

Hallo Markus,

der Stecker sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/Stecker-Seitenwagen- ... 3367aa1fc3

Ich würde Dir jedoch die abgewinkelte Buchse mit o.g. Stecker empfehlen.
Sieht besser aus, lässt sich besser befestigen, macht kleinere Löcher und ist fast an jedem BK-Gespann verbaut :wink:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Stecker für SW-Beleuchtungsanschluss

#3 Beitrag von André » 27. Jun 2011, 14:47

Hallo Markus,

für den Fall, dass Du die abgewinkelte Variante nicht kennst, habe ich zum Vergleich noch ein Bild gemacht :wink:

Bild



Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Stecker für SW-Beleuchtungsanschluss

#4 Beitrag von Privra » 27. Jun 2011, 16:21

Die linke ist eine sogenannte Aufbau, die rechte eine Einbausteckdose...

mit klugscheissenden Grüßen :mrgreen:

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Stecker für SW-Beleuchtungsanschluss

#5 Beitrag von André » 27. Jun 2011, 17:00

Hallo Jens,

danke, ich bin nicht gleich auf den Fachausdruck gekommen, dashalb hatte ich zum besseren Verständnis das Foto nachgereicht.

Ich bevorzuge die Aufbausteckdose, weil man sie sehr schön auf das hintere Schutzblech in der Nähe des SW montieren kann.
Die Einbausteckdose wäre ja eher für den Einbau in den Werkzeugbehälter geeignet, nimmt aber leider nach innen Platz weg :roll:


Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

moorkus
Beiträge: 111
Registriert: 5. Jul 2005, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Stecker für SW-Beleuchtungsanschluss

#6 Beitrag von moorkus » 27. Jun 2011, 19:13

Hallo André und Jens,

danke für Eure Hinweise. Die Einbausteckdose lag in meiner Kramkiste, und bei der Suche nach einer geeigneten Variante fiel sie mir in die Hände. Falls ich aber irgendwo noch eine Aufbausteckdose bekomme, würde ich ihr wahrscheinlich auch den Vorzug geben.

Viele Grüße,
Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste