bk 350 Teile

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
duopilot
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jan 2012, 15:02
Wohnort: Fürstenberg Oder
Kontaktdaten:

bk 350 Teile

#1 Beitrag von duopilot » 8. Feb 2012, 10:06

Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei mir eine BK aufzubauen. Leider fehlen mir ein paar Teile, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Dringend suche ich ein hinteres Schutzblech mit oberem Haltebügel, des weiteren brauche ich noch die oberen Schrauben für die Telegabel und eine Gasarmatur.

mfg Roman

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: bk 350 Teile

#2 Beitrag von bujatronic » 8. Feb 2012, 21:38

hintere Schutzbleche sind leider schlecht zu kriegen, wenn Du genug auf der hohen Kante hast, schau mal bei ebay vorbei, z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/IFA-MZ-BK-350-Ko ... 56359f368b
Mit der Gepäckträgerstrebe (ET 02-828.25-0) könnte ich Dir helfen, habe eine übrig, die ist zwar schon etwas mitgenommen, aber ordentlich vorbehandelt (gebeizt, zinkphosphatiert, grundiert) allerdings mit vielen und auch z.T. tiefen Rostnarben, d.h. es wird viel Spachtel nötig sein, um optisch ein gutes Teil hinzukriegen, die Haltbarkeit wird jedoch nicht wie ein Neuteil sein, also die Sozia sollte 60kg nicht überschreiten...
Zu den anderen Teilen (02-822.75-0 Deckscheibe, 02-822.76-1 Sechskantschraube M12x1,5x90 DIN 961) mußt Du mal im Forum suchen. Einerseits gibt es Ankündigungen zur Nachfertigung, andererseits kann man das auch selbst machen, ich habe jedenfalls schon mal Zeichunungen gepostet.
Was den Gasgriff betrifft, empfehle ich Dir auch mal hier bzw. bei ebay zu suchen, denn es gab mehrere Ausführungen, und Du willst ja sicher die passende...
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

duopilot
Beiträge: 39
Registriert: 6. Jan 2012, 15:02
Wohnort: Fürstenberg Oder
Kontaktdaten:

Re: bk 350 Teile

#3 Beitrag von duopilot » 10. Feb 2012, 19:32

Danke für die schnelle Nachricht, ich bin da nicht so fix am PC!
Das neue Schutzblech auf ebay kenne ich, ein gebrauchtes tut es allemal, aber selbst dort werden 250 Euro für aufgerufen.
Mit der Strebe werde ich wohl auch noch etwas warten, deine ehrliche Beschreibung(die dir hoch anzurechnen ist) schreckt mich doch etwas ab.
Vielleicht findet der ein oder andere noch was!

Auersberger
Beiträge: 168
Registriert: 1. Apr 2010, 20:19

Re: bk 350 Teile

#4 Beitrag von Auersberger » 10. Feb 2012, 19:37

Schau mal in Deine PN´s...
Gruß Auersberger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste