suche guten Gespannkardan

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
heikog
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2008, 10:40

suche guten Gespannkardan

#1 Beitrag von heikog » 8. Mai 2012, 16:20

Liebes Forum,

ich suche möglichst rasch einen funktionsfähigen Gespannkardan.
Anzubieten hatte ich dafür zwei komplette Kardangetriebe - ein Solo- und ein Gespannkardan - (leider müssen beide überholt werden - sind aber äusserlich i.O.) plus natürlich Wertausgleich.

Viele Grüße
Heiko

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: suche guten Gespannkardan

#2 Beitrag von Sport-Lu » 8. Mai 2012, 17:31

Hallo Heiko und herzlich Willkommen im Forum!
Du suchst Goldstaub!!!!!!!!!!!Vielleicht findest du einen der Dir einen leiht.Wo kommst du her???
Am besten du hängst dich an die Nachfertigungsaktion von "Kutt"ran.Es gibt keine vernünftigen gebrauchten Kardanteile mehr.Schlag jetzt zu!

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

heikog
Beiträge: 5
Registriert: 12. Jun 2008, 10:40

Re: suche guten Gespannkardan

#3 Beitrag von heikog » 8. Mai 2012, 17:45

Hallo Jörn,

danke für den Tip - ich habe jetzt folgendes Problem: ich weiss gar nicht, ob ich Ritzel / Tellerrad brauche, oder ob es einfach nur mit neuen Lager / Abdichtung getan ist.
Selber kann ich da nichts dran schrauben - wer kann denn so ein ausgebautes Kardangetriebe überholen ?

Grüße
Heiko

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: suche guten Gespannkardan

#4 Beitrag von Kerl » 8. Mai 2012, 18:15

Da fragst du am besten auch den Kutt, das ist unser Kardanspezi hier. :wink:
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: suche guten Gespannkardan

#5 Beitrag von Sport-Lu » 8. Mai 2012, 20:17

Ja wenn wir wüssten wo du ungefähr wohnst,dann könnte evtl.jemand aus deiner Gegend ,mal ein Blick auf den Kardan werfen.So ist schlecht,wenn du nicht selbst schrauben kannst.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste