Topic 235

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Bowdenzüge grau oder gold

#1 Beitrag von Gast » 13. Aug 2003, 14:21

Hallo!

Ich suche für meine IFA BK graue bzw. goldene Bowdenzüge (2x Gas,1x Bremse, 1x Kupplung). Wer kann mir da weiterhelfen? Ich meine natürlich nicht nur original, sonder ebenso Nachbauten. Danke!

Grüße von Torsten

Gast

#2 Beitrag von Gast » 22. Aug 2003, 23:24

mz-b in berlin hatte immer noch graue hülle als meterware--selber löten heißt dann die divise.

mfg franz

Gast

#3 Beitrag von Gast » 23. Aug 2003, 09:49

Dietel liefert Züge in schwarz oder grau. Je nach Wunsch. Ich habe mir von ihm Züge "maßschneidern" lassen. Angabe Länge der Hülle und Seele, sowie der Nippelform reicht. Preise ohne Aufschlag lt. Katalog. :D
Ging schnell und problemlos.
Gruß
Ingolf

Gast

#4 Beitrag von Gast » 26. Aug 2003, 13:42

Hallo nochmal!

Ich hatte ja vor geraumer Zeit schon mal bei dem Dietel graue bestellt. Jedoch kam dann die Antwort, dass die Bowdenzüge nur in schwarz lieferbar sind. Das mit der Extra-Anfertigung ohne Aufpreis kann ich kaum glauben, da dieser Mensch nicht gerade für Kundenfreundlichkeit und Anstrengungen "über das Normale hinaus" bekannt ist. Ich werde es aber mal probieren. Vielen Dank für den Tip.

Grüße von Torsten . . .

Gast

#5 Beitrag von Gast » 26. Aug 2003, 20:39

Kann Dir gerne eine Kopie der Rechnung schicken... :lol:
Inwieweit grau geliefert werden kann, keine Ahnung. Ich habe schwarze genommen, passend zum Lack. Im Angebot ist grau jedenfalls. Du kannst es ja auch mal bei Haase versuchen. Auf Anfrage macht/bietet der auch mehr, als im Katalog steht. Habe da recht gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Ingolf

Gast

Grau!

#6 Beitrag von Gast » 29. Aug 2003, 19:39

Hallo Torsten,

hier mein Senf dazu: ich habe auch nur graue Züge an meiner BK (und RT)! Ich habe sie mir aus Meterware selbst hergestellt. Das ist nicht schwer und preisgünstiger sowieso.
Ich kann Dir jetzt aber leider keinen Tipp geben, wo Du das Material herbekommst. Wie schon geschrieben, haben die Anbieter dieser Artikel nicht immer alles lieferbar, zu deutsch: es kotzt einen an, wenn man was braucht, bekommt man nichts herzu! :evil: Fast wie in alten Zeiten... :lol:

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#7 Beitrag von Gast » 2. Sep 2003, 14:57

Hallo Leute!

Vielen Dank erstmal für die Antworten! Eine Frage habe ich aber noch. Die würde vielleicht aber eher in die Kategorie der technischen Probleme passen: Bei meiner IFA BK sind Bowdenzüge, die aussehen, als wenn die gold sind. Nun kann es ja sein, dass die mal grau waren und mittlerweile durch Öl und Dreck(immerhin über 47 Jahre alt die gute BK) nur so aussehen als seien Sie gold. Aber auch abreiben ergab keine andere Optik. Habe auch bei keinem Händler oder Leuten, die sich für Händler halten, solche im Angebot gefunden. Es gab ja auch mal Bowdenzüge, die Schmiernippel eingearbeitet hatten.
Grüße von Torsten an alle Kardanboxer!

Gast

War Grau Gold?

#8 Beitrag von Gast » 3. Sep 2003, 18:04

Ja, das ist die Frage der Fragen! Mich würde eine Antwort darauf auch sehr interessieren!

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

Frage aller Fragen

#9 Beitrag von Gast » 4. Sep 2003, 08:30

Zu DDR-Zeiten gab es Bowdenzüge mit gelber/goldener Ummantelung. So weit ich mich erinnere habe ich die damals als Ersatz für meine TS gekauft. Der Durchmesser der Schutzhülle war nach meiner Erinnerung stärker als die an der BK.

Eventuell gab es die auch für die BK oder jemand hat "umgebaut/entfremdet".

War das jetzt die fRage oder bin ich am Thema vorbei? :roll:

Gast

#10 Beitrag von Gast » 5. Sep 2003, 13:55

Ich verweise hiermit auf die Kategorie "technische Fragen".

Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 294 Gäste