Hallo,
ich suche besagtes Blech, welches um den Antriebsverzahnung in der Hinterradnabe sitzt.
Gruß GKM
Ölschleuderblech Hinterradnabe
Moderator: Ulrich
- Elektroschrauber
- Beiträge: 499
- Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
- Wohnort: Erfurt
Re: Ölschleuderblech Hinterradnabe
Nur der Vollstädigkeit halber her, es gibt zwei Varianten. Es unterscheidet sich anhand der Ringe (Wellen) auf der Bremstrommel. Eckige Ringe erste Ausführung, dann ist das Schleuderblech (etwa 90mm) flach aufliegend mit so einer Art Körnerschläge befestigt. Die spätere Ausführung ist großer etwa 155mm und wurde außen umgebördelt.
Nur damit Du das richtige Teil suchst
Gruß
Elektroschrauber
Nur damit Du das richtige Teil suchst
Gruß
Elektroschrauber
Re: Ölschleuderblech Hinterradnabe
Sorry,ist zwar OT,aber kann das jemand bestätigen??Sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört.
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"
- oldisegler
- Beiträge: 1583
- Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
- Wohnort: Dohna bei Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Ölschleuderblech Hinterradnabe
Hallo,
mir ist das auch neu. Vielleicht kann Elektroschrauber mal zwei Bilder reinstellen. Das wäre auch was für die technischen Änderungen.
Gruß Oldisegler
mir ist das auch neu. Vielleicht kann Elektroschrauber mal zwei Bilder reinstellen. Das wäre auch was für die technischen Änderungen.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Re: Ölschleuderblech Hinterradnabe
Ich glaube, dass ab Werk immer das Schleuderblech gebürdelt war.
Wenn ein neuer Mitnehmer eingenietet wurde, hat man den Bördelrand entfernt und das Blech "anders" festgemacht.
Dirk
Wenn ein neuer Mitnehmer eingenietet wurde, hat man den Bördelrand entfernt und das Blech "anders" festgemacht.
Dirk
- Elektroschrauber
- Beiträge: 499
- Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
- Wohnort: Erfurt
Re: Ölschleuderblech Hinterradnabe
glaubt es, Fotos unten, is alles orschinal
Die Nieten sind auch noch so um die 6mm, also deutlich schwächer als die spätere Variante.
Dachrinnenfelge mit 200mm Speichen mit Keim von 60 Jahren schwächere Nieten mit U-Scheibe vernietet und das Schleuderblech flach orschinal Ich würde sagen Bilder sagen mehr als tausend Worte
Gruß
Elektroschrauber
Die Nieten sind auch noch so um die 6mm, also deutlich schwächer als die spätere Variante.
Dachrinnenfelge mit 200mm Speichen mit Keim von 60 Jahren schwächere Nieten mit U-Scheibe vernietet und das Schleuderblech flach orschinal Ich würde sagen Bilder sagen mehr als tausend Worte
Gruß
Elektroschrauber
Zuletzt geändert von Elektroschrauber am 23. Mär 2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ölschleuderblech Hinterradnabe
Tatsächlich, da fehlt ja auch die Nut an der Nabe wo sonst das Blech reingebördelt ist.
Ja diese erste Variante des Mitnehmers hatte ich schon neu in der Hand, der hat einen kleineren Außendurchmesser und die kleinen Nieten.
Und wieder eine Nabenvariante........
Dirk
Ja diese erste Variante des Mitnehmers hatte ich schon neu in der Hand, der hat einen kleineren Außendurchmesser und die kleinen Nieten.
Und wieder eine Nabenvariante........
Dirk
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste