gebrauchte Speichen für die BK

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Bibus
Beiträge: 23
Registriert: 25. Dez 2012, 20:59

gebrauchte Speichen für die BK

#1 Beitrag von Bibus » 25. Mär 2013, 20:19

Hallo zusammen,

ich bin dabei meine BK 350 aufzubauen.
Allerdings soll die Patina erhalten werden und die Tage ist mir aufgefallen, dass eine Speiche gebrochen war.

da eine neue Chromspeiche an so einer Restauration doch recht auffällig ist, hoffe ich das evtl jemand von euch eine hgandvoll gebrauchter Speichen und evtl. Nippel übrig hat, die ich bekommen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: gebrauchte Speichen für die BK

#2 Beitrag von Elektroschrauber » 7. Apr 2013, 11:57

Immer noch auf Suche, was soll es denn sein: 160 oder 200mm und wie schlecht :roll: dürfen die Speichen denn sein.
Gruß
Elektroschrauber

injose
Beiträge: 59
Registriert: 27. Dez 2012, 08:59
Wohnort: 99974 Mühlhausen

Re: gebrauchte Speichen für die BK

#3 Beitrag von injose » 7. Apr 2013, 13:02

Alte Nippel habe ich abzugeben.
Gruß injose

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: gebrauchte Speichen für die BK

#4 Beitrag von kutt » 7. Apr 2013, 18:00

ich hätte welche. Die kann man aber nur noch als Vorlage für einen Nachbau nutzen

Benutzeravatar
Richy
Beiträge: 118
Registriert: 7. Jul 2005, 16:49
Wohnort: Daatschiburg

Re: gebrauchte Speichen für die BK

#5 Beitrag von Richy » 7. Apr 2013, 20:16

Ich könnte eigentlich auch ein paar gebrauchen, Länge mess ich nochmal nach.

Btw: Gebrauchte Nippel nicht mehr verwenden, die gehen dann sehr schnell kaputt, meist beim Einbau schon (ja, ich habs probiert :oops: ).

edit: Länge ist 160mm, wer also noch brauchbare Speichen abzugeben hat, immer her damit...

Gruß,
Richard

Bibus
Beiträge: 23
Registriert: 25. Dez 2012, 20:59

Re: gebrauchte Speichen für die BK

#6 Beitrag von Bibus » 12. Apr 2013, 09:51

Mir ist auch schon ein Nippel beim Ausbauen der speche gebrochen....
Die Speichen sollten schon soweit noch verwendbar sein. Vom Roste her ist es mir eigentlich egal aber sie
sollten nicht kurz vorm brechen sien :wink:

Länge bräuchte ich die 160er

Danke euch für die Resonanz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste