suche Speichen (gebr.)

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Richy
Beiträge: 118
Registriert: 7. Jul 2005, 16:49
Wohnort: Daatschiburg

Re: suche Speichen (gebr.)

#16 Beitrag von Richy » 10. Apr 2013, 23:45

Wenns schon keine gebrauchten Speichen mehr gibt (ich bräucht ja nur eine einzige... :roll: ), wo bekommt man denn brauchbare neue her?

Gruß,
Richard

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: suche Speichen (gebr.)

#17 Beitrag von Kerl » 11. Apr 2013, 08:13

Kann man einzelne Speichen überhaupt tauschen? Ich hab mich letztens dran versucht, sie aber nur mit biegen und brechen reingezwängt bekommen. Ok, ohne brechen, aber schön isses eigentlich nicht.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: suche Speichen (gebr.)

#18 Beitrag von kutt » 11. Apr 2013, 08:15

Ich kaufe immer da: http://www.buechel-online.com/index.php

Am besten mit einer Speiche als Vorlage anfragen. Sind zwar etwas teurer, aber die Qualität ist 1A. (Fahre die Speichen im Gespann seit 2,5 Jahren bei Wind und Wetter)

Material und Nippel kannst du dir selbst aussuchen. Die Speichen waren auch 105° gekröpft. Ich wurde damals sogar zurückgerufen und nach Details gefragt (Wahnsinn). Der Mitarbeiter wollte wissen welche Art Speichennippel ich haben wöllte und aus welchem Material sie sein sollen.

Die Lieferzeit lag immer recht genau bei 10 Werktagen, ab Zusendung der Vorlage. Zahlung war dann auf Rechnung.

PS: einzelne Speichen tauschen wird sowieso schwierig. Man muß sicher das halbe Rad ausspeichen, um die eine Speiche zu wechseln. Da kann man auch gleich alle tauschen. Mir hat meine BK damals gesagt "Mach neue Speichen rein", als ich den Seitenwagen angebaut habe... Nach dem die dritte gebrochen war, war es soweit. Naja .. die waren auch hornalt, verrostet, schwarz übergepinselt ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste