Seite 1 von 2

suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 26. Mär 2013, 00:01
von knatterich
Hallo,
Ich bin dabei mir aus einem "Sammelsorium" an Teilen (siehe Vorstellung) ein kompl. Krad zusammenzuschrauben.
Nu sind gerade die Räder dran, wobei ich ein gebr. schon komplett hab :D .
Beim zweiten fehlen mir noch die Speichen :(
Meine Frage an alle die evtl. noch die Alten (gebraucht auch angerostet) von ihrer Restauration übrig haben:
Wer möchte/ kann Speichen an mich abtretten? :?

schonmal dankbare Grusse vom Jens

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 26. Mär 2013, 00:05
von knatterich
Oh ich seh gerade ich bin nicht der einzige der sucht :shock:
vl. fallen ja ein paar für mich ab :?

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 26. Mär 2013, 03:56
von Knalltackterfahrer
Na ich hätte da noch ein ganzes Rad, wo bei ich nur die Narbe brauche. Ist aber ziemlich angerostet, wenn Bedarf besteht kann ich die Speichen ausbauen.

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 26. Mär 2013, 14:33
von Bolle
Hallo zusammen,

ich hab glaub ich noch speichen für 2 Räder über. Oberfläche bisschen angerostet, trotzdem brauchbar. Ich schau gleich mal am Wochenende rein. Würde mich denn über PM bei dir melden. Gab es da nicht auch Unterschiede?

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 26. Mär 2013, 14:44
von Kerl
Ja, 160 und 200 mm Speichen.

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 26. Mär 2013, 18:59
von knatterich
Vielen Dank für eure Angebote! toll soein Forum :lol:
Kerl hat geschrieben:Ja, 160 und 200 mm Speichen.
Wie Jetz :shock: :?:
Ist Vorder-/ Hinterrad unterschiedlich oder gabs mit den Modelveränderungen unterschiedliche Naben?
Mist kann mein bisheriges Rad gerade nicht Messen, is ca600Km entfernt :x

Gruss Jens

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 26. Mär 2013, 22:52
von Kerl
Ja, es gab unterschiedliche Naben. Man ist später auf 160 mm gegangen mit anderer Kreuzung, aufgrund häufigerer Speichenbrüche. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube man braucht auch andere Felgen, wegen der Punzung.

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 26. Mär 2013, 23:20
von Bolle
Ja irgendwie so etwas schwirrt mir da noch im Hinterkopf rum. Man sollte auf jeden Fall den Punzungen Beachtung schenken. Überschneiden sich jeweils nur zwei Speichen brauch man glaub ich die 160mm.

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 27. Mär 2013, 15:36
von oldisegler
Hallo,
über Speichen, Felgen und die spezielle Einspeichung der BK - Räder wurde hier schon viel geschrieben. Nutzt bitte für diese Infos die Suchfunktion.
Gruß Oldisegler

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 9. Apr 2013, 18:29
von Globetrotter
Wenn Herr Dietel,der meine Raeder gerade neu verspeicht,
die alten aufhebt,koenntet ihr die haben.
Waren silbern uebergejaucht,Zustand darunter unbekannt.
Vorn und hinten komplett also.

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 10. Apr 2013, 17:29
von kutt
Ich denke mal die meisten Speichen mit einem Bolzenschneider aus, wie ich auch ;)

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 10. Apr 2013, 18:21
von knatterich
kutt hat geschrieben:die meisten Speichen mit einem Bolzenschneider aus, wie ich auch
Ihr Banausen :shock:
und ich brauch für meinen "Used-Look" welche :cry:

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 10. Apr 2013, 19:07
von Globetrotter
:shock: :shock:
oha,aber jetzt wo ihrs sagt,klar,
geht natuerlich viel schneller als jeden einzelnen
verranzten Nippel rauszuleiern.
Dann muss ich das Angebot wohl zurueckziehen.

P.S. sollten welche heil bleiben,gehen sie an Knatterich.

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 10. Apr 2013, 20:05
von kutt
knatterich hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:die meisten Speichen mit einem Bolzenschneider aus, wie ich auch
Ihr Banausen :shock:
und ich brauch für meinen "Used-Look" welche :cry:

Nix Banause :)

hab ich bis jetzt immer so gemacht. Ist doch egal, ob man 36 oder 72 halbe Speichen in den Schrott gibt.

OK .. meist hab ich ein oder zwei Speichen für einen Nachbau aufgehoben. Bei meinem Falke habe ich z.B. 2 aufgehoben. Das war auch gut so. Auf eine Rücksendung warte seit über 2 Jahren. Ich wollte verchromte Stahlspeichen haben. Der Händler konnte dies aufgrund fehlenden Grundmaterials (??) nicht liefern. Also bat ich um Rücksendung ... kein Wunder, warum mir ein Bart wächst :D

Re: suche Speichen (gebr.)

Verfasst: 10. Apr 2013, 21:36
von knatterich
Ne war ja auch nur Spaß :wink:
bei mir kommt da immer wieder der Ossi durch :oops:
und muss alles aufheben