suche Speichen (gebr.)

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
knatterich
Beiträge: 21
Registriert: 6. Mär 2013, 23:33
Wohnort: 82008/03046

suche Speichen (gebr.)

#1 Beitrag von knatterich » 26. Mär 2013, 00:01

Hallo,
Ich bin dabei mir aus einem "Sammelsorium" an Teilen (siehe Vorstellung) ein kompl. Krad zusammenzuschrauben.
Nu sind gerade die Räder dran, wobei ich ein gebr. schon komplett hab :D .
Beim zweiten fehlen mir noch die Speichen :(
Meine Frage an alle die evtl. noch die Alten (gebraucht auch angerostet) von ihrer Restauration übrig haben:
Wer möchte/ kann Speichen an mich abtretten? :?

schonmal dankbare Grusse vom Jens

knatterich
Beiträge: 21
Registriert: 6. Mär 2013, 23:33
Wohnort: 82008/03046

Re: suche Speichen (gebr.)

#2 Beitrag von knatterich » 26. Mär 2013, 00:05

Oh ich seh gerade ich bin nicht der einzige der sucht :shock:
vl. fallen ja ein paar für mich ab :?

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: suche Speichen (gebr.)

#3 Beitrag von Knalltackterfahrer » 26. Mär 2013, 03:56

Na ich hätte da noch ein ganzes Rad, wo bei ich nur die Narbe brauche. Ist aber ziemlich angerostet, wenn Bedarf besteht kann ich die Speichen ausbauen.
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Bolle
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dez 2011, 18:55
Wohnort: Sanitz

Re: suche Speichen (gebr.)

#4 Beitrag von Bolle » 26. Mär 2013, 14:33

Hallo zusammen,

ich hab glaub ich noch speichen für 2 Räder über. Oberfläche bisschen angerostet, trotzdem brauchbar. Ich schau gleich mal am Wochenende rein. Würde mich denn über PM bei dir melden. Gab es da nicht auch Unterschiede?

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: suche Speichen (gebr.)

#5 Beitrag von Kerl » 26. Mär 2013, 14:44

Ja, 160 und 200 mm Speichen.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

knatterich
Beiträge: 21
Registriert: 6. Mär 2013, 23:33
Wohnort: 82008/03046

Re: suche Speichen (gebr.)

#6 Beitrag von knatterich » 26. Mär 2013, 18:59

Vielen Dank für eure Angebote! toll soein Forum :lol:
Kerl hat geschrieben:Ja, 160 und 200 mm Speichen.
Wie Jetz :shock: :?:
Ist Vorder-/ Hinterrad unterschiedlich oder gabs mit den Modelveränderungen unterschiedliche Naben?
Mist kann mein bisheriges Rad gerade nicht Messen, is ca600Km entfernt :x

Gruss Jens

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: suche Speichen (gebr.)

#7 Beitrag von Kerl » 26. Mär 2013, 22:52

Ja, es gab unterschiedliche Naben. Man ist später auf 160 mm gegangen mit anderer Kreuzung, aufgrund häufigerer Speichenbrüche. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube man braucht auch andere Felgen, wegen der Punzung.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Bolle
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dez 2011, 18:55
Wohnort: Sanitz

Re: suche Speichen (gebr.)

#8 Beitrag von Bolle » 26. Mär 2013, 23:20

Ja irgendwie so etwas schwirrt mir da noch im Hinterkopf rum. Man sollte auf jeden Fall den Punzungen Beachtung schenken. Überschneiden sich jeweils nur zwei Speichen brauch man glaub ich die 160mm.

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: suche Speichen (gebr.)

#9 Beitrag von oldisegler » 27. Mär 2013, 15:36

Hallo,
über Speichen, Felgen und die spezielle Einspeichung der BK - Räder wurde hier schon viel geschrieben. Nutzt bitte für diese Infos die Suchfunktion.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: suche Speichen (gebr.)

#10 Beitrag von Globetrotter » 9. Apr 2013, 18:29

Wenn Herr Dietel,der meine Raeder gerade neu verspeicht,
die alten aufhebt,koenntet ihr die haben.
Waren silbern uebergejaucht,Zustand darunter unbekannt.
Vorn und hinten komplett also.
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: suche Speichen (gebr.)

#11 Beitrag von kutt » 10. Apr 2013, 17:29

Ich denke mal die meisten Speichen mit einem Bolzenschneider aus, wie ich auch ;)

knatterich
Beiträge: 21
Registriert: 6. Mär 2013, 23:33
Wohnort: 82008/03046

Re: suche Speichen (gebr.)

#12 Beitrag von knatterich » 10. Apr 2013, 18:21

kutt hat geschrieben:die meisten Speichen mit einem Bolzenschneider aus, wie ich auch
Ihr Banausen :shock:
und ich brauch für meinen "Used-Look" welche :cry:

Benutzeravatar
Globetrotter
Beiträge: 316
Registriert: 8. Jan 2013, 00:17
Wohnort: bei Trebbin

Re: suche Speichen (gebr.)

#13 Beitrag von Globetrotter » 10. Apr 2013, 19:07

:shock: :shock:
oha,aber jetzt wo ihrs sagt,klar,
geht natuerlich viel schneller als jeden einzelnen
verranzten Nippel rauszuleiern.
Dann muss ich das Angebot wohl zurueckziehen.

P.S. sollten welche heil bleiben,gehen sie an Knatterich.
MZ BK 380 /1958
Kawa ZXR 800 /1991
Triumph Thruxton 1200 R /2018
RT 125/3 in Teilen aufm Dachboden...

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: suche Speichen (gebr.)

#14 Beitrag von kutt » 10. Apr 2013, 20:05

knatterich hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:die meisten Speichen mit einem Bolzenschneider aus, wie ich auch
Ihr Banausen :shock:
und ich brauch für meinen "Used-Look" welche :cry:

Nix Banause :)

hab ich bis jetzt immer so gemacht. Ist doch egal, ob man 36 oder 72 halbe Speichen in den Schrott gibt.

OK .. meist hab ich ein oder zwei Speichen für einen Nachbau aufgehoben. Bei meinem Falke habe ich z.B. 2 aufgehoben. Das war auch gut so. Auf eine Rücksendung warte seit über 2 Jahren. Ich wollte verchromte Stahlspeichen haben. Der Händler konnte dies aufgrund fehlenden Grundmaterials (??) nicht liefern. Also bat ich um Rücksendung ... kein Wunder, warum mir ein Bart wächst :D

knatterich
Beiträge: 21
Registriert: 6. Mär 2013, 23:33
Wohnort: 82008/03046

Re: suche Speichen (gebr.)

#15 Beitrag von knatterich » 10. Apr 2013, 21:36

Ne war ja auch nur Spaß :wink:
bei mir kommt da immer wieder der Ossi durch :oops:
und muss alles aufheben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste