Zylinderschrauben Tafel 7 Teil 13 02-848.73-0

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Kasulzke
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2009, 18:34
Wohnort: ein Dorf bei Greifswald

Zylinderschrauben Tafel 7 Teil 13 02-848.73-0

#1 Beitrag von Kasulzke » 22. Mai 2013, 12:31

Hallo,

wer kann mit mit den Schrauben helfen......

Gruß von der Küste
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

Kasulzke
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2009, 18:34
Wohnort: ein Dorf bei Greifswald

Re: Zylinderschrauben Tafel 7 Teil 13 02-848.73-0

#2 Beitrag von Kasulzke » 27. Mai 2013, 12:38

Hallo Jungs,

nicht nur lesen..... :cry:

biete auch Tausch an....
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Zylinderschrauben Tafel 7 Teil 13 02-848.73-0

#3 Beitrag von bujatronic » 17. Jun 2013, 22:16

das ist eine stinknormale Schlitzschraube M6x20 (geschätzt, könnte auch 25 sein, ich seh morgen mal nach).
Wo ist das Problem? Hat jeder Händler, dort kommt es auch nicht auf Festigkeit an, und die Dinger sind im Endzustand nicht zu sehen, man könnte auch Inbus nehmen (die lassen sich mit Kugelschliff-Schlüssel auch viel besser anziehen), wäre aber nicht ooginool! Bei mir sind natürlich die richtigen DDR-Schrauben TGL 0-85 verbaut, leider macht man den Schlitz beim Anziehen zwangsläufig zur Sau, weil die Öffnungen im Gußteil nicht koaxial zum Loch sind...
Das Foto im ET-Katalog zeigt allerdings eine nicht genormte Schraube, Schlitzschrauben nach DIN 84 oder 85 (Flachkopf) haben m.W immer ein durchgehendes Gewinde. Eine Schaftschraube ist an dieser Stelle aber m.E. nicht nötig.
Wichtig ist nur der Dichtring!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste