Zylinder rechts

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Zylinder rechts

#1 Beitrag von Kerl » 25. Mai 2013, 05:25

Hallo Mädels,

hat jemand von euch noch einen rechten Zylinder für die 17PS Version zu liegen, den er nicht mehr benötigt?
Der letzte Fresser hat meinen leider ziemlich mitgenommen, und der war schon auf 59,5 mm aufgebohrt.

Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Zylinder rechts

#2 Beitrag von kutt » 25. Mai 2013, 11:14

Es gibt auch 60mm Kolben :)

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Zylinder rechts

#3 Beitrag von Kerl » 25. Mai 2013, 17:55

Ich hab Bedenken, dass der Unterschied im Gewicht nachher zu gross wird, und dadurch eine Unwucht entsteht. Der rechte Kolben wäre ja dann 1mm dicker, oder bis 1,5 mm, je nachdem wie weit das ausgeschliffen werden muss.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Zylinder rechts

#4 Beitrag von kutt » 25. Mai 2013, 18:48

Ach so .. du willst nur einen tauschen?

Dann musst du wohl wieder zu Fischer gehen.. sonst sind selbst gleich große Kolben unterschiedlich schwer...

Sport-Lu
Beiträge: 1451
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Zylinder rechts

#5 Beitrag von Sport-Lu » 25. Mai 2013, 19:03

Kannst du nicht erstmal etwas gebrauchtes draufmachen und dann die graue Kerze bekämpfen??Sonst geht die neue Garnitur auch wieder fest.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Zylinder rechts

#6 Beitrag von Kerl » 26. Mai 2013, 17:36

Hrm, ich hab nen gebrauchten Jawakolben hier. :lol:
Hab leider gar nichts gebrauchtes in der Richtung.

Fischer habe ich angeschrieben. Scheinen kein sonderliches Interesse zu haben. Ich warte noch, mal schaun.
Wenn es nicht so risikoreich für die KW wäre, würde ich den alten wieder einbauen und die Garnitur runterreiten bis zum Exitus.

Daher der Versuch, einen anderen rechten Zylinder zu bekommen, um nur den überholen zu lassen und halbswegs gleich grosse/schwere Kolben zu haben. Wenn nicht, kommt rechts halt nochmal neu, oder gleich beide, diesmal aber mit grossem Laufspiel.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

354 Frank

Re: Zylinder rechts

#7 Beitrag von 354 Frank » 26. Mai 2013, 20:17

Hallo Daniel!
An den Kolben brauchst du keine Mühe mehr verschwenden. Wir hatten vergangenes Jahr beim Forums Treffen an der BK vom Plesslui das gleiche Schadensbild. War auch der rechte Zylinder (Fischer). Der Kolben sah genauso aus wie deiner. Wir haben dann bald anderthalb Stunden dran rumgemacht um die Ringe wieder frei zu bekommen. Die Ausfahrt hat sie dann noch mitgemacht. Doch kurz vor Ende der Runde auf einem kurzen „Sprintstück“ war es dann wieder so weit…..

Ich hatte beim Plesslui danach auch angefragt, der hat leider nicht reagiert.
Also die Frage auch noch mal an dich: Ist es dir möglich von dem intaktem Kolben mal die Kurve ab zu nehmen?
Der Bujatronic hat mal eine Tabelle im Forum eingestellt die man gut übernehmen kann.
Das wäre interessant und wichtig zu wissen!
Gruß Frank

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Zylinder rechts

#8 Beitrag von Kerl » 27. Mai 2013, 13:56

Ich weiss leider nicht, wie das funktioniert, auch hab ich keine Bügelmesschraube. Messschieber dürfte etwas ungenau sein, oder?
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Zylinder rechts

#9 Beitrag von kutt » 28. Mai 2013, 07:50

Ist nicht so genau, geht aber auch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste