Preisentwicklung

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
heikbert71
Beiträge: 4
Registriert: 4. Aug 2013, 12:07

Preisentwicklung

#1 Beitrag von heikbert71 » 22. Aug 2013, 17:44

Tach an alle Forenmitglieder. Bin relativ neu im Forum. Auch registriert mit Foto und so.
Hab da was entdeckt bei ebay Kleinanzeigen bei uns im Norden. Wahnsinn! Oder Wahnsinn? Seht selbst:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Knalltackterfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 1. Mai 2012, 10:19
Wohnort: Bocholt

Re: Preisentwicklung

#2 Beitrag von Knalltackterfahrer » 22. Aug 2013, 21:45

Na, Wusste garnicht das ich ein so wertvolles Moped habe :shock:
Was klingt so schön und riecht so fein, das kann nur ne BK sein!

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

#3 Beitrag von oldisegler » 22. Aug 2013, 22:23

Hallo,
träumt weiter!!!!
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

moorkus
Beiträge: 111
Registriert: 5. Jul 2005, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Preisentwicklung

#4 Beitrag von moorkus » 9. Sep 2013, 08:41

Hey,

naja, ich frage mich zwar auch, ob für den Preis nen Käufer gefunden wird. Aber als ich letztens in einem MZ-Teile-Shop in Berlin war, kam ich mit dem Inhaber ins Gespräch. Er fährt auch eine BK und meinte dann so im Nebensatz, BKs sind ja richtig teuer -> gut restauriert über 10.000 €. Damit gäbe es zumindest schon mal 2 Leute mit dieser Preisvorstellung in der Region.

Aber ehrlich gesagt: Selbst für 12.000 würde ich meine nicht hergeben... ;-)

Gruß und einen guten Start in die neue Woche,
Markus

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

#5 Beitrag von oldisegler » 9. Sep 2013, 09:36

Hallo,
mit solchen Ansagen (10000 €) verteuert man nur restaurierungsfähige Maschinen. Die 10000 € wird kaum jemand bezahlen und so bleibt man auf der völlig überteuerten Maschine sitzen oder hat beim Verkauf mehr reingesteckt als rauskommt. Nun höre ich schon die Stimmen im Hintergrund, ich will sie nicht wieder verkaufen,usw........ Ich bin trotzdem der Meinung das man nur so viel finanzielle Mittel reinstecken sollte wie man durch einen sofortigen Wiederverkauf auch wieder rausholen kann und das sind nach meiner Erfahrung momentan ca. 4000 - 4500 € für Solo und ca. 6000 € für Gespann. Beste und originale Restauration vorausgesetzt. Alles andere ist Wunschdenken bzw. Besch.....
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

heikbert71
Beiträge: 4
Registriert: 4. Aug 2013, 12:07

Re: Preisentwicklung

#6 Beitrag von heikbert71 » 10. Sep 2013, 22:36

http://www.ebay.de/itm/MZ-BK-350-Kardan ... 4ac8d646a2 Noch so ein Fall. Sicherlich, probieren kann man das. (Jeden Tag wird ein Dummer geboren). Unser Hobby sollte bezahlbar bleiben, auch wenn ich finde daß die Ersatzteilpreise böse angezogen haben. Aber ist wohl ne normale Entwicklung. Aber wenn solche Angebote wie dieser Kardanantrieb bezahlt werden gerät doch schon einiges durcheinander. Wo soll das enden?

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Preisentwicklung

#7 Beitrag von derwolf1303 » 11. Sep 2013, 06:47

Guten Morgen!
So unrealistisch finde ich den Preis für das Kardangetriebe jetzt nicht, wenn wissen würde, dass die Teile in Ordnung sind. Addiert man einen neuen Ritzelsatz mit nem Gehäuse wo noch der Bremsschlüssel überholt werden muss. Dazu neue Lager und Dichtsatz und ein BK-Fahrer der nicht schrauben kann/möchte...
Das ist ja leider der Grund warum so viele Zeitgenossen gute Maschinen, egal welcher Marke, schlachten und zu Geld machen. Soll ja im DKW Sektor besonders schlimm sein, hab ich gehört.

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

#8 Beitrag von kutt » 11. Sep 2013, 07:55

heikbert71 hat geschrieben:Unser Hobby sollte bezahlbar bleiben, auch wenn ich finde daß die Ersatzteilpreise böse angezogen haben.
Das kannste abessen (wie der Sachse so schön sagt)

Bei allen anderen Herstellern werden die E-T Preise sang und klanglos hingenommen. (z.B. Guzzi: Kurbelwelle, neu 800€). Nur bei MZ ist man nicht bereit einen gewissen Preis zu zahlen, wodurch viel Müll und Schrott auf dem Nachbau E-Teil Markt zu finden ist. Zum Glück sind die gebraucht Preise in den letzten Jahren etwas gestiegen, was ganz viele "Custom-Umbauer" und "Materialverheizer" von der BK abgebracht hat.

Der Preis für den Endantrieb ist schon OK, vor allem da es auch ein gewerblicher Anbieter ist.

Dieser Endantrieb muß sowieso regeneriert werden. Das sagt schon der Simmering ganz laut :D Gebrauchtteile und Internet: "NAJA" ... besser hinfahren und anschauen.

Ich hab letzens zu Treffen mal gerechnet: In mein Gespann sind (seit dem ich es habe) schon locker 10000€ geflossen.

Chris
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dez 2012, 16:58
Wohnort: Saarbrücken

Re: Preisentwicklung

#9 Beitrag von Chris » 11. Sep 2013, 09:52

Moin,

ich frage mich gerade, ob zum Erreichen der 10.000 Euro Grenze auch ein gewisser höflicher Umgangston gehört.

Gestern hatte ich ein Telefonat mit einem Herrn R... von einer Firma, die mit E... anfängt und geographisch an einem metallischen Ort zu liegen scheint...

Wenn jemand das Gespräch eröffnet mit "jetzt nur zuhören, nicht quatschen, klar..." dann dürfte die BK von mir aus auch 20 Mille Wert sein!

Wozu habe ich denn studiert, bin höflich und zuvorkommend, wenn ich mich dann als BK-Fahrer wie ein kleines Kind zurechtweisen lassen muss...
Passiert das auch dem 60jährigen alten Hasen, der ein Ersatzteil für seine Horex braucht? Ich fürchte, NEIN!


Bin dann mal angepisst,
Chris

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

#10 Beitrag von kutt » 11. Sep 2013, 10:00

ruhig bleiben...

mir hat auch mal einer gesagt (der das gewerblich macht), daß ich keine Ahnung habe, weil er mehr Motoren als ich regeneriert hat.

Ich hab mir damals nur gedacht: "Naja .. wenn die nur 100km halten, dann ist das auch klar" :D

Mittlerweile bin ich ganz gut darin geworden mitzubekommen, wenn mir einer was vom Pferd erzählen will. Da steht man dann da und lächelt in sich rein und lässt den Kasper faseln :D

Chris
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dez 2012, 16:58
Wohnort: Saarbrücken

Re: Preisentwicklung

#11 Beitrag von Chris » 11. Sep 2013, 10:05

Hi,

haha, mir hat mal ein 70jähriger Professor gesagt, es ging um eine schwere Stelle in einem klassischen Solokonzert:
"Beim Spielen nie freuen oder ärgern, in beiden Fällen geht kurz danach was schief."

Gott hab ihn selig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste