Stehbolzen für Zylinder

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
busse carsten
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2012, 13:32
Wohnort: Teistungen

Stehbolzen für Zylinder

#1 Beitrag von busse carsten » 30. Okt 2013, 19:08

Hallo! Da der Vorbesitzer meines Schätzchens teilweise gewöhnliche Gewindestäbe anstatt der Stehbolzen(Stiftschraube für Zylinder 02-841.16-0) an den Töpfen verbaut hat,bin ich auf der Suche nach den normaler weise verbauten Teilen. Kann mir jemand von euch evtl. weiter helfen? MfG! C.B.
Erst das Ross, dann der Reiter!

Chris
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dez 2012, 16:58
Wohnort: Saarbrücken

Re: Stehbolzen für Zylinder

#2 Beitrag von Chris » 30. Okt 2013, 19:28

Jupp, vorrätig...
Schick mir mal ne p.m. mit Adresse und Telefon.
Ich mach derweil mal ein Foto.

Chris

P.S.
C.B. ...top... hab ich auch ;-)

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Stehbolzen für Zylinder

#3 Beitrag von bujatronic » 5. Nov 2013, 12:28

Tip für die Restaurierung: Heidenauer Galvanik macht Zink-Nickel schwarz, sieht aus wie original brüniert, bietet aber wesentlich besseren Korrosionsschutz. Am besten alle Schrauben usw. sammeln und als kompletten Auftrag abgeben. Bei mir waren sie damals sehr zugänglich.
Dummerweise hatte ich meine Stehbolzen damals schon blau verzinkt und eingebaut....
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste