Seite 1 von 1

Paßscheiben

Verfasst: 6. Nov 2013, 13:43
von Pom-Jensen
Hallo Gemeinde,

suche dringend Paßscheiben / Ausgleichsscheiben für die beiden Lager der Kurbelwelle. Es ist wie verhext. Ich hab schon alles abgeklappert aber niemand hat so was im Angebot.
Hat jemand einen Tip?

Gruß Jens

Re: Paßscheiben

Verfasst: 6. Nov 2013, 15:46
von Chris
Moin,

ich geh z.B. immer zu denen hier:

http://www.strauchgmbh.de/

Gibts bei Dir nicht auch so Läden?
Die haben Lager, Scheiben, Werkzeuge, Loctide, Dichtungspappe, Schmierstoffe, nen Teich... was will man mehr ;-)

Grüße,
Christian

Re: Paßscheiben

Verfasst: 6. Nov 2013, 17:52
von Pom-Jensen
Hallo Chris,

so was Großes gibt's bei uns nicht. Ich war schon bei den mir bekannten Normteilehändler, Werkstätten u.s.w. Alle schütteln mit dem Kopf. Lohnt sich angeblich nicht, die auf Lager zu haben.
Vielleicht kann mir ja einer helfen, der in meiner Nähe wohnt und mir nen guten Tip geben?

Gruß Jens

Re: Paßscheiben

Verfasst: 6. Nov 2013, 19:09
von Chris
Vielleicht schicken die was... oder ich tüte ne Handvoll ein...

Hab jetzt Probe mit unserem Orchester und einem kleinen Chor... ca. 2000 Mann und Frau, richtig... zweitausend Sänger!
Morgen wenn die Kopfschmerzen weg sind, geh ich mal nachsehen und nachmessen, was ich so da habe.

Wen es interessiert: youtube "lorraine de choeur" eingeben ;-)

Grüße
Christian

Re: Paßscheiben

Verfasst: 7. Nov 2013, 15:54
von oldisegler
Hallo,
versuchs mal hier: http://www.grafe-shop.de dort kannst du auch einzelne bestellen und die Versandkosten sind moderat.
Gruß Oldisegler

Re: Paßscheiben

Verfasst: 7. Nov 2013, 16:21
von Pom-Jensen
Ich bin beim Stöbern bei Dietel darauf gestoßen, dass diese Paßscheiben, genauso wie wie Wellscheibe "in Vorbereitung" sind. Ich werde dort mal anklingeln, wie weit das Ganze gereift ist. Vielleicht hab ich Glück.

Jens

Re: Paßscheiben

Verfasst: 7. Nov 2013, 20:58
von Pom-Jensen
Nach tel. Rücksprache mit Herrn Dietel bekam ich die Auskunft, dass es in Vorbereitung sei. Ein Termin dafür konnte er mir nicht sagen. Wie lange es noch dauert, konnte er mir ebenfalls nicht sagen. Schade eigentlich. Eigentlich dürfte es für ihn doch nicht so schwer sein, vernünftige Konditionen mit einem Zulieferer auszuhandeln. Bedarf dürfte da sein.
Es wird mir also nichts weiter übrig bleiben, als noch mal im Internet zu suchen.

Gruß Jens

Re: Paßscheiben

Verfasst: 8. Nov 2013, 08:55
von Sport-Lu
Schreibe mal welche Scheiben du brauchst.Ich habe etwas da.

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Paßscheiben

Verfasst: 8. Nov 2013, 13:32
von Chris
Hallo,

ich glaube, daran wird es nicht scheitern...

Grüße

Re: Paßscheiben

Verfasst: 8. Nov 2013, 16:43
von Sport-Lu
Chris,dich hatte ich nicht gemeint sondern Pom-Jensen.
Gruss! :mrgreen:

Re: Paßscheiben

Verfasst: 9. Nov 2013, 11:19
von Chris
Moin,

weiß ich doch, ich wollte nur auch noch mal bekräftigen, dass die Dinger nicht ausgestorben sind.

Gruß