Suche Bezugsquelle für Zylinderrollen

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
354 Frank

Suche Bezugsquelle für Zylinderrollen

#1 Beitrag von 354 Frank » 9. Dez 2013, 22:39

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für Zylinderrollen der nach Möglichkeit diese auch in mehreren Klassifizierungen verkauft. Ich habe schon Google bemüht, allerdings mit mäßigem Erfolg. Es gibt zwar welche aber meist werden nur Standartgrößen angeboten. Auch schwanken die Preise bei gleichen Abmessungen und DIN von 25 Cent bis 2,50 Euro. (pro Stück!) Wenn wer was weiß, bitte melden!

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Suche Bezugsquelle für Zylinderrollen

#2 Beitrag von Sport-Lu » 14. Dez 2013, 21:46

"Peters Bearings"
Hast du da schonmal geguckt?Machst du jetzt in Kurbelwellen??

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Sdunie
Beiträge: 107
Registriert: 24. Nov 2013, 21:50
Wohnort: OHV

Re: Suche Bezugsquelle für Zylinderrollen

#3 Beitrag von Sdunie » 24. Dez 2013, 14:24

Hallo Frank suche doch mal bei sausewind der hat Zylinderrollen

Schöne Weihnachten Sdunie

BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: Suche Bezugsquelle für Zylinderrollen

#4 Beitrag von BK-Fahrer » 25. Dez 2013, 14:08

Da gibt es das Wälzlagerfachgeschäft in 09244 Lichtenau, Draisdorferweg 4, Fa. Hempel, Inhaber S. Haberkorn Tel. 037208-2632

Am Telefon ist dann jedesmal Frau Haberkorn. Die weiß viel.

So preiswert, schnell und höflich wird man selten bedient.
Die haben (fast) alles an Lagern, Rollen, Wellendichtringen usw. Und besorgt auch unmögliches.
Von da habe ich auch meine Rollen für den Hinterradantrieb in Übergröße.
Ich fahre noch keine Dieter Heyne Lösung sondern "Original".

Mein ganzer Oldiefreundeskreis von Düsseldorf bis Köln beziehen da.

Die haben extra sächsisch gelernt um einwandfreie Bestellungen aufzugeben.

Frohe Weihnacht.

354 Frank

Re: Suche Bezugsquelle für Zylinderrollen

#5 Beitrag von 354 Frank » 25. Dez 2013, 23:02

Bin etwas schreibfaul in letzter Zeit.
Hatte leider schon bestellt nach dem mir der Verkäufer schriftlich die Größe bestätigt hatte.
Nun hab ich sie hier und sie entsprechen natürlich nicht der Maßangabe…
Anfragen zu Umtausch oder Rückerstattung werden konsequent ignoriert.
Zum Kotzen!
Danke für eure Hinweise!
@BK Fahrer, :mrgreen: ich bin aus dem Thüringischen und durchaus in der Lage Hochdeutsch zu kommunizieren. Das ist gut wenn man da anrufen kann. Werde es da probieren.
Meinen Triebling hab ich auch mit neuen Übermaßrollen gelagert. Runterschleifen für neues Lager kann man immer noch……
Wenn ich richtig gelesen habe kommst du auch zum Treffen 2014? Ist ja auf neutralem Boden und falls uns die Ausfahrt ins Hessische führt, wird es ja noch neutraler.
Falls noch Bedenken bestehen kann ich dir meine Unterstützung zu sichern im Falle Stefan C oder Oldiesegler wollen dir an die Wäsche! :P
Weihnachtliche Grüße an alle!

BK-Fahrer
Beiträge: 380
Registriert: 10. Apr 2010, 19:11
Wohnort: NRW

Re: Suche Bezugsquelle für Zylinderrollen

#6 Beitrag von BK-Fahrer » 26. Dez 2013, 14:52

Da habe ich keine Probleme, denn ich bringe meine DKW-Leibstandarte aus Mittelbach/Chemnitz mit wo eine Woche vorher das große DKW Treffen stattfindet.
Da müssen auch alle BK Fahrer hin, denn DKW und IFA/MZ-BK kamen aus dem gleichen Haus.

Darüber schreibe ich mehr in der richtigen Spalte hier im Forum.
Frohe Weihnacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste