Suche Hinterrad

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
danysahne
Beiträge: 18
Registriert: 27. Okt 2013, 09:47
Wohnort: Apolda

Suche Hinterrad

#1 Beitrag von danysahne » 20. Jun 2014, 18:20

Hallo,
Ich suche für meine BK ein Hinterrad, welches noch schön rund läuft und keine "8" sowie Höhenschlag, Risse oder ähnliches hat. Muss nicht aussehen wie ein Neuteil. Habe auch nichts gegen Rost ;)
Würde auch mein Rad dafür tauschen, mit einem mächtigen Höhenschlag falls einer Interesse hat :D

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Layra
Beiträge: 135
Registriert: 27. Dez 2008, 20:29
Wohnort: Köln

Re: Suche Hinterrad

#2 Beitrag von Layra » 23. Jun 2014, 11:20

Hallo Daniel,
wenn dein Rad nur Höhenschlag hat warum lässt du es dann nicht neu zentrieren ?
Kostet selbst bei einem Profi nicht viel.
Gruß
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.

danysahne
Beiträge: 18
Registriert: 27. Okt 2013, 09:47
Wohnort: Apolda

Re: Suche Hinterrad

#3 Beitrag von danysahne » 24. Jun 2014, 08:58

Hallo Ralf,
könnte ich auch mal versuchen, aber ich denke das die Felge zu alt ist und sich die speichennippel nicht mehr bewegen lassen. Und der Schlag ist ziemlich groß. Selbst bei Ebay oder ähnliches lässt sich ncihts finden...also doch neu machen :roll:

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: Suche Hinterrad

#4 Beitrag von derwolf1303 » 24. Jun 2014, 12:19

Bei Ebay war letztens ein Hinterrad drinn.
Aber wenn die Nippel fest sind, dann speiche doch das Rad einfach neu ein...

danysahne
Beiträge: 18
Registriert: 27. Okt 2013, 09:47
Wohnort: Apolda

Re: Suche Hinterrad

#5 Beitrag von danysahne » 25. Jun 2014, 10:41

http://www.ebay.de/itm/MZ-BK-350-Rad-Fe ... 23399352cb

Wenn ich wüsste was das darstellen soll....16Zoll? Sieht auf alle Fälle nach einem Hinterrad aus.
Bekomme aber keine antwort vom Verkäufer.

Sport-Lu
Beiträge: 1452
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Suche Hinterrad

#6 Beitrag von Sport-Lu » 25. Jun 2014, 14:22

Ich habe letztens gehört, daß es bei Ernst Weisswange BK-Felgen geben soll.Ruf doch dort mal an.Alle anderen bieten nur schlecht passende Nachbauten an.Das haben wir schon oft diskutiert.Wenn du nicht selbst einspeichen willst,gibt es die Radspannerei Christine Palitzsch.Die sollten sich auch mit den Eigenheiten der BK-Räder auskennen.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste