Suche BK 350 für einen besonderen Tag ;-)

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Motion-Controler
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dez 2014, 20:36

Suche BK 350 für einen besonderen Tag ;-)

#1 Beitrag von Motion-Controler » 4. Jan 2015, 18:41

Hallo,


erst einmal alles Lesern alles gute im neuen Jahr 2015!
Seit langer Zeit sind wir auf der Suche nach einer BK 350. Da nun ein besonderer Tag vor der Tür steht möchte ich diesen Wunsch endlich erfüllen. Und wo bin ich da besser aufgehoben als im BK Forum. Wenn hier keiner einen Tipp für mich hat wo ich eine sinnvolle Restaurationsbasis her bekomme, wo dann sonst.
Nun hoffe ich auf Rückmeldungen von euch und verbleibe mit....

freundlichen Grüßen

Motion-Controler

Basti
Beiträge: 354
Registriert: 12. Feb 2014, 22:51
Wohnort: HVL

Re: Suche BK 350 für einen besonderen Tag ;-)

#2 Beitrag von Basti » 4. Jan 2015, 19:11

Von wo kommst du denn?

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche BK 350 für einen besonderen Tag ;-)

#3 Beitrag von oldisegler » 5. Jan 2015, 17:59

Hallo,
willkommen im BK- Forum. Eine schwierige Frage. Was willst bzw. kannst du ausgeben und wie sind deine Erfahrungen und technischen Möglichkeiten? Ein komplette BK zum restaurieren bekommst du meiner Meinung nach kaum noch unter 2000 €. Die gleiche Summe würde ich mindestens für Restaurierung veranschlagen. Wenn die Basis schlechter ist wird der erste Teil etwas billiger dafür der 2te höher. Schwierig sind vor allem Kardan und Schutzbleche zu beschaffen diese Teile sollten möglichst dran und o.K. sein. Weiterhin sind alle nur an der BK verbauten Teile nicht so häufig auf Teilemärkten zu finden und oft recht teuer. Zu nennen wären hier die Naben, Felgen, Lima mit Regler und Vergaser. Motoren und Getriebe gibt es eher und die Preise sind meiner Meinung nach vertretbar. Mit diesen Hinweisen kannst du gezielt bei Ebay suchen auch Mobile bietet manchmal was venünftiges an.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Henry
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jul 2011, 16:51
Wohnort: Paulinenaue

Re: Suche BK 350 für einen besonderen Tag ;-)

#4 Beitrag von Henry » 11. Jan 2015, 13:48

Hallo !
Du solltest dich mal melden von wo du herkommst oder wohnst , habe da noch so einiges liegen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste