Gasgriff, Kupplungsgriff, Bremsgriff und Lichtschalter

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Trygvason1987
Beiträge: 18
Registriert: 12. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Zwickau

Gasgriff, Kupplungsgriff, Bremsgriff und Lichtschalter

#1 Beitrag von Trygvason1987 » 25. Mai 2015, 12:00

Hallo Forum,
ich suche für meine Bk noch wie oben genannt, einen kompletten Gasgriff, den Kupplungshebel, den Bremshebel sowie den Lichtschalter. Da irgendein Vollprofi an meiner einen ETZ Lenker mit Armaturen und ohne Gasgriff verbaut hat, fehlt mir das jetzt. Würde mich freuen, wenn jemand noch etwas davon rumliegen hätte. Wünsche allen schöne Pfingsten. Lg Hans

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Gasgriff, Kupplungsgriff, Bremsgriff und Lichtschalter

#2 Beitrag von bujatronic » 26. Mai 2015, 20:23

Bitte beachte, daß diese Teile während der Produktion geändert wurden, also daß Du die richtigen bekommst.
Ansonsten mußt Du mit exorbitanten Preisen rechnen, also wundere Dich nicht, wenn Du mal in die Bucht schaust...
Hier wird schon für die späte Version ordentlich zugelangt:
http://www.ebay.de/itm/Spitzhebel-Lenke ... 3a95645d9e
Hier die frühe Version, und das wäre ein Schnäppchen:
http://www.ebay.de/itm/Armaturen-von-MZ ... 19e803560f
Die Fehlteile sind kein Problem.
Beim Gasgriff wird oft einiges angeboten, was nicht paßt. M.W. war die Steigung der Schnecke innen im Griff bei der BK anders als bei anderen Maschinen. Und erst recht Bowdenzug-Widerlager und Schiffchen werden so gehandelt, als ob sie aus puren Gold wären:
http://www.ebay.de/itm/Gasgriff-IFA-MZ- ... 5b12766749
Also, fang schon mal mit Sparen an...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste