Getriebedeckel

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Rainer
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2015, 22:18

Getriebedeckel

#1 Beitrag von Rainer » 18. Jun 2015, 22:44

Hallo
Suche einen Getriebedeckel, der aus dünnem Alublech ist. Hat jemand so einen und wie werden die gehandelt ?

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Getriebedeckel

#2 Beitrag von Elektroschrauber » 19. Jun 2015, 16:24

Das Ding suchen so einige :? .
Einer würde ja schon mal reichen um nachzubauen.
Gruß
Elektroschrauber

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: Getriebedeckel

#3 Beitrag von Kerl » 19. Jun 2015, 17:42

Hat jemand ein Foto und/oder Maße dazu? Kann mir grad nichts drunter vorstellen.
Bin momentan dabei, mich mit meiner CNC-Fräse einzufuchsen, vielleicht lässt sich da was machen?

Gruss
Daniel
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Getriebedeckel

#4 Beitrag von Elektroschrauber » 19. Jun 2015, 20:33

oh, ich glaube mit CNC ist viel zu machen, das ist aber so als wenn du einen Kotflügel fräsen solltest. Geht bestimmt aber...
Gruß
Elektroschrauber
PS: das ist der Runde Getriebedeckel der 15 Pser aber aus ca. 1mm Blech

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Getriebedeckel

#5 Beitrag von oldisegler » 19. Jun 2015, 20:57

Hallo,
ich hatte eine Anfrage bezüglich des Deckels in meinen Blog. Ich hattte allerdings noch nichts davon gehört, so das ich die Frage ab wann dieser Deckel verbaut wurde, nicht beantworten konnte. Allerdings hatte der Frager so einen Deckel bei sich verbaut. Ich werde versuchen ihn über meinen Blog zu erreichen oder ist er vielleicht Mitglied im Forum?
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste