Ich denke mal, es ist besser, wenn ich meinen Rahmen doch tausche.
Anscheinend gab es bei meinem da wohl mal einen Riss, wo ein Held (kein Witz - mir ist unklar, wie der das geschweißt hat) eine schöne Raupe drübergezogen hat. Dazu noch ein Verstärkungsblech.
Das Problem ist: Am Ende des Bleches haben sich zwei neue Risse gebildet (genau dort, wo die Schweißnaht von dem Blech endet)
Nachdem ich das nun alles rausgeflext habe, ist mir ein weiterer Riss aufgefallen, der neben der anscheined ersten Naht startet. Vermutlich wurde da ein falscher Zusatzstoff genommen.
Schweißen ist recht schwierig, da das Rohr aus 2 ineinander gesteckten Rohren besteht. Ich hab ja auf dem Treffen gesagt, daß der Rahmen der BK eine wahnsinnige Wandstärke hat. Nun weiß ich auch warum
Ich suche daher einen Rahmen, der möglichst nicht gestrahlt und lackiert wurde und auch keine Verstärkungsbleche eingeschweißt hat. Nur so kann ich vor dem Einbau nach Rissen suchen.
Rahmen
Moderator: Ulrich
Re: Rahmen
Lass mich raten: MIG oder gar per Elektrode geschweisst?
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!
Re: Rahmen
keine Ahnung - da ist so wenig Platz da kommt man praktisch mit nichts drann.
MIG oder Autogen. Oder ein echter Künstler mit Elektrode.
Ich habs erst mal Notbehelfsmäßig mit WIG gerichtet, aber als Dauerlösung möchte ich das nicht
MIG oder Autogen. Oder ein echter Künstler mit Elektrode.
Ich habs erst mal Notbehelfsmäßig mit WIG gerichtet, aber als Dauerlösung möchte ich das nicht
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Re: Rahmen
Wie liegen denn Rahmen preislich? Meiner ist nämlich auch geschweißt, oben am Lenkkopf wo der Unterzug endet....
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