Seite 1 von 1

Original Kerzenstecker ( Habe alle, vielen Dank :) )

Verfasst: 19. Aug 2015, 17:04
von Eisensau1504
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 2 originalen Zündkerzenateckern für meine BK.

Gruß Matthias

Re: Original Kerzenstecker

Verfasst: 20. Aug 2015, 23:14
von Globetrotter
Ich auch schon lange....

Re: Original Kerzenstecker

Verfasst: 21. Aug 2015, 01:06
von Eisensau1504
Na da sind wir ja schon zu zweit :lol:

Wenn jemand mal welche in Bucht oder so findet, kann er mir auch ruhig Bescheid geben.

Auf was muss ich denn so achten bei den Steckern? Ich habe leider noch nie welche live gesehen, nur auf Fotos. :oops:

Ist das hier vielleicht einer? Der sieht ähnlich aus, aber das untere Stück scheint anders zu sein.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... ID=EBAY-DE

Re: Original Kerzenstecker

Verfasst: 21. Aug 2015, 07:42
von jawafreund
Eisensau1504 hat geschrieben: Ist das hier vielleicht einer? Der sieht ähnlich aus, aber das untere Stück scheint anders zu sein.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... ID=EBAY-DE
Diese sind wohl falsch und für große 18er Kerzen laut Beschreibung ...
Wenn ich mal dran denke mache ich ein Bild vom richtigen Stecker (habe nur einen davon und sollte an die EMW dran)

vg Torsten

Re: Original Kerzenstecker

Verfasst: 6. Okt 2015, 22:45
von bujatronic
Da ich sehr auf Originalität achte, hat meine BK natürlich die "alten" Stecker. Nachfertigen kann ich sie nicht (d.h. könnte ich schon, aber das wird wohl unbezahlbar), aber regenerieren kann ich sie, wenn, ja, und das ist der Knackpunkt, wenn ein noch halbwegs verwendbares 14-mm-Blechteil vorhanden ist. Das wird aufgearbeitet, der Rest wird erneuert, das Endergebnis bei völliger Funktionssicherheit (bitte die Neopren-Kappe zu entschuldigen, aber die alten Gummikappen sind meist nicht wieder zu verwenden):

Re: Original Kerzenstecker

Verfasst: 28. Nov 2015, 15:58
von jawafreund
bujatronic hat geschrieben:Da ich sehr auf Originalität achte, hat meine BK natürlich die "alten" Stecker. Nachfertigen kann ich sie nicht (d.h. könnte ich schon, aber das wird wohl unbezahlbar), aber regenerieren kann ich sie, wenn, ja, und das ist der Knackpunkt, wenn ein noch halbwegs verwendbares 14-mm-Blechteil vorhanden ist. Das wird aufgearbeitet, der Rest wird erneuert, das Endergebnis bei völliger Funktionssicherheit (bitte die Neopren-Kappe zu entschuldigen, aber die alten Gummikappen sind meist nicht wieder zu verwenden):
Kannst Du mir meinen einzelnen alten Kerzenstecker (soll an die EMW dran) regenerieren ?
Eigentlich sieht der wie neu aus ,innen vielleicht oxidiert ...

Bild

Re: Original Kerzenstecker

Verfasst: 3. Mär 2016, 20:40
von Eisensau1504
So, 2 Stück habe ich bereits :D
Jetzt fehlt nur noch einer für meine ES

Re: Original Kerzenstecker

Verfasst: 3. Mär 2016, 23:13
von Basti
Welches Baujahr hat deine ES?

Re: Original Kerzenstecker

Verfasst: 3. Mär 2016, 23:32
von Eisensau1504
1960. Ist eine ES250/0

Re: Original Kerzenstecker

Verfasst: 4. Mär 2016, 13:56
von Basti
Und da waren die Stecker verbaut? Ich habe eine von 59, absolut original. Sogar die ersten Reifen sind noch drauf. Bei mir ist der übliche Verdächtige drauf.

Re: Original Kerzenstecker

Verfasst: 4. Mär 2016, 22:35
von Eisensau1504
Tja, das ist eine gute Frage. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die DDR-Motorräder aus dieser Zeit diese Zündkerzenstecker verbaut hatten, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.