Seite 1 von 1

Zündschloss

Verfasst: 24. Apr 2016, 14:35
von Eisensau1504
Ich brauche ein neues Zündschloss und hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ansonsten muss ich nämlich mit dem Auto zum Treffen anreisen.

Meines hat sich nämlich verabschiedet. Ich war gerade dabei meine Lady zu untersuchen, da an den Zündspulen knappe 2 Volt weniger Spannung Anlagen als an der Batterie. (Ich hatte immer mal wieder ganz leichte Zündaussetzter)
Also dachte ich, ich gucke mir mal das Zünschloss an. Bei genauerer Beobachtung habe ich Risse in dem Kunststoff entdeckt und nachdem ich ganz leicht an dem Kunststoff rumgedrückt hatte, ging es es ganz in zwei, oder besser gesagt in 4 Teile.
Woher die Risse kamen, kann ich nicht sagen. Wer weiß schon, was dem armen Schloss in seiner Vergangenheit so zugestoßen ist.

Gruß Matthias

Re: Zündschloss

Verfasst: 24. Apr 2016, 15:37
von oldisegler
Hallo,
schaust du hier http://www.dietel-fahrzeugteile.de/elek ... mw-r35.htm
Nicht billig aber neu!
Gruß Oldisegler

Re: Zündschloss

Verfasst: 24. Apr 2016, 16:03
von Eisensau1504
Der Preis ist schon hoch, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Sind denn generell bei den Awos Bks die Pinnbelegung bei den Zündschlössern gleich? Habe da gerade in den Tiefen des Internet was entdeckt und wenn die Belegung überall gleich ist, hätte ich nochmal Glück gehabt.