Topic 318

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Kolben gesucht

#1 Beitrag von Gast » 9. Feb 2004, 19:35

Hallo,
bei meinem rechten Kolben hatte sich ein Sprengring gelöst, der Kolben ist beschädigt, die Lauffläche im Zylinder sieht noch halbwegs aus.
Hat jemand einen noch brauchbaren Kolben Durchmesser 58mm für den 17PS Motor?
Der linke Zylinder sieht auch noch gut aus, zum Ausschleifen eigentlich noch zu schade, mal sehen, ob sich bei Euch was auftreiben läßt.
Gruß
Hagen

Gast

#2 Beitrag von Gast » 9. Feb 2004, 22:03

Hallo Hagen,
gut erhaltene/brauchbare Kolben im Null-Schliff? :roll: Wird wohl nicht ganz so leicht, was zu finden....
Mach lieber "Nägel mit Köpfen"... :D
Gruß
Ingolf

Gast

#3 Beitrag von Gast » 11. Feb 2004, 14:55

Also der Nullschliff beträgt 57,90. Kolben oder Kolbenringe sollte man eigentlich maximal bis 1000 km noch ohne Neuschliff wechseln.

Gast

#4 Beitrag von Gast » 11. Feb 2004, 19:37

"Jein"....
nach (meinen) Unterlagen steht als "Nuller" immer die 58,0mm. Allerdings für die Zylinder, Kolben haben dann logischerweise ein 57,9er Maß, da mit einem Zehntel Einbauspiel gearbeitet wird.
Hatte mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt. Sorry.
Gruß
Ingolf

Gast

#5 Beitrag von Gast » 12. Feb 2004, 16:30

ja, hast natürlich recht, ist mir auch hinterher eingefallen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 314 Gäste