Topic 330

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Gast

#16 Beitrag von Gast » 9. Mär 2004, 17:38

Ich brauche eh nur das mittlere Teil. Also ist das Teil von Holger perfekt. Ich kann auch schon verstehen das so ein original maronfarbige Kotflügel selten ist. ( Obwohl, heutzutage kann doch jeder gut gerüstete Karosseriewerkstatt die farbe sehr genau, mittels pc nachmachen???)

Meine Export-BK ist aber auch selten. Es gibt bestimmt weniger originale Export-BKs als Maronfarbige. Und wenn ich versuche das motorrad so original wie möglich zu restaurieren und dabei einen Kotflügel suche, bin ich noch keine Banause!!!!
Aber die Sache ist ja schon in Ordnung.

Gast

#17 Beitrag von Gast » 9. Mär 2004, 21:21

an DS: war schon etwas "heftig"... :evil:
Stell Dir vor, jemand mit Geld kommt, ersteigert, lackiert in "rosaroter Panther-Farbe", bringt dann noch momentane "inn"-Kaltlichtkathoden sowie "coole" Flashlights an.... (man könnte ja das Kotflügelende noch mit Riffelblech verstärken)....
Da ist man sicherlich einer der "Hingucker" auf der nächsten Schrotti-Party..
Was ich meine: lieber ordentlich und fachmännisch (nicht aus der Spaydose!) in schwarz umlackiert und an einer original aufgebauten BK montiert, als so (mit dem im Überfluss vorhandenen "Kleingeld") vergewohltätigt.

Und wenn man will/möchte/wirkliches Interesse hat, kann man ja vor Umlackierung noch eine Farbanalyse anfertigen lassen. Von reichlich Detailfoto´s (Linierung/Linienstärke/Linienabstand/Farbe der Linierung etc.) ganz zu schweigen.

Eine solche Farbanalyse hätte sogar noch den Vorteil, dass hier manchem im Forum geholfen würde, wie nun "richtiges und originales maron aussieht"!
Gruss
Ingolf

Gast

schön ruhig...

#18 Beitrag von Gast » 10. Mär 2004, 01:14

... macht Euch doch nicht immer über die gleichen Sachen fertig.

kann ja sein, dass ich ein zu hohes Harmoniebedürfnis habe...an alle: seht das mal locker hier. Es ist nur ein Motorrad! Muß ich das erst beweisen, indem ich meine Lady schweinchenrosa umlackiere und mit einem Fuchsschwanz an der Funkantenne versehe?

Als erstes sollte ich wohl das evil-Icon löschen :evil:

in diesem Sinne, Seb

Gast

Grill und belgisches Bier und BK-Freunde Party

#19 Beitrag von Gast » 10. Mär 2004, 11:03

Hallo Jens,

Tolle Idee, so ein Party.
Leider bin ich aber die drei Wochenende besetzt. Geburtstagfeier, Auftritt und Rhodosreise stehen leider im Weg. Aber vielleicht lässt sich im Sommer was organisieren. Mit Ausnahme von die letzte August-Woche, bin ich ganz Juli und August zu Hause :D .
Also wenn du, und ein Paar andere BK-liebhaber Lust haben sowas einzurichten, ich helfe gerne mit und schleppe gerne einige Kasten belgisches Bier an.

Privra

Fete

#20 Beitrag von Privra » 10. Mär 2004, 19:45

Na wenigstens einer, der auf meine Idee einer Forumsfete und das Lokalangebot reagiert hat. Ich darf das Angebot noch mal erneuern und bitte um terminvorschläge. Wie wäre es mit Anfang September oder Mitte August.

Jens

Gast

Grill und Belgische Bier - BK Abend

#21 Beitrag von Gast » 10. Mär 2004, 20:13

Hallo Jens,
Das Wochenende 17/18 Juli oder 23/24 Juli bin ich sowieso in Leipzig.
Aber wenn es dann nicht klappt ist August okay.
Nur nicht 27/28 August. An das Wochenende sind wir mit Motorradfreunde ( Bende van Marx) in den Harz ( Bad Lauterberg).

Also, ran an die Buletten, und lasst uns mal eine schönes Internationales BK-Fest organisieren!!!! :D :D :D

Gast

#22 Beitrag von Gast » 10. Mär 2004, 23:35

an Sebastian: kommt drauf an, wo Du die Antenne montierst... Am Helm ist ja noch o.k. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und wenn Du in "schweinchenrosa" umlackierst: bitte gib mir die Chance eines Lokal-/Fototermines....
Aber mal im Ernst: Du hast recht und ich stimme Dir voll zu. Die Erhaltung der BK sollte das Hauptziel sein, nicht Farbgebung oder dezente Veränderungen (siehe meine LiMa und VA-Inbusschrauben), oder kontroverse Ansichten über Auspuffanlagen etc.....
Gruss
Ingolf
PS: was sollen eigentlich Bosch/NGK/ oder sonstige Zündkerzen in einem IFA/MZ-Mobil....???! Da müssten eigentlich alle "Original-Freaks" Sturm gegen anlaufen....
Also: ruhig bleiben....!

Gast

:)

#23 Beitrag von Gast » 11. Mär 2004, 16:06

Na, is ja klar ;)

Und zum Thema: toll wenn Ihr was organisiert - ich werd' auf jeden Fall auch versuchen zu kommen... versteht sich ja von selbst ...

bis dann denn
Sebastian

Gast

#24 Beitrag von Gast » 11. Mär 2004, 22:46

Hallo Jens,
setz doch mal Deinen Vorschlag zum "BK-Treffen" in die andere Rubrik rein. Vielleicht ist dann mehr Resonanz. Wie ich so mitbekommen habe, müssten im leipziger Raum mindestens 5 BK´ler sein; plus Sebastian, plus Herman, plus (Holger?; denk an die "Trapper-Pfanne"!), plus? Da könnte schon was zusammenkommen, was schon fast "amtlich anmeldepflichtig" scheint....
Viel Erfolg
AR-15

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 282 Gäste