linker zylinderkopf 17PS (jetzt rechter!)

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von kutt » 9. Nov 2005, 18:49

ok .. ich hab einen !

sozusagen reimport aus dem "westen"

dank dir Holger

Ulrich
Beiträge: 103
Registriert: 5. Jul 2005, 17:57
Wohnort: Burgkunstadt/Kreis Lichtenfels

#17 Beitrag von Ulrich » 12. Nov 2005, 15:17

Die BK wurde auch im Westen verkauft! (Ist ja trotzdem Reimport :oops:)

Viele Grüße von Uli :D
Einmal BK, immer BK!

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von kutt » 13. Dez 2005, 16:55

kutt hat geschrieben:yo DS.

hatte ich ja gesagt :)
kutt hat geschrieben:irgendwie gab es zwischen den denen mit den kleinen kühlrippen und großen kühlrippen mehere versionen
die bilder beziehen sich vorallem auf die außenform der köpfe
aber ganz ehrlich .. ich habe schon 15 ps bk's gesehen mit schrägen kerzen wo die besitzer felsenfest behauptet das es wirklich 15 ps köpfe sind - die sind dann aber meist bj 55 oder 56 gewesen - was die theorie mit den zwischenversionen stützt

Richy afaik war das 17 ps volumen: 28,5 ccm
das 15 ps volumen kenn ich nicht

du kannst ja mal eine "messungen" posten

gruß

kutt

PS: (denkt auch mal an den rechten 17 ps zylinderkopf den ich brauch :D

falls es noch von interesse ist:

die 15 PS version hat 31 cm³ verbrennungsraum

Pom-Jensen
Beiträge: 197
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: linker zylinderkopf 17PS (jetzt rechter!)

#19 Beitrag von Pom-Jensen » 17. Mär 2015, 05:19

Hallo,

damit ich nicht ein neues Thema eröffne, häng ich mal meine Frage hier an.

Sind die 15 bzw. 17 PS Köpfe an die entsprechenden Zylinder gebunden oder kann da auch "gemixt" werden?

Gruß Jens

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: linker zylinderkopf 17PS (jetzt rechter!)

#20 Beitrag von derwolf1303 » 17. Mär 2015, 07:57

Was heißt gemixt? Auf die Zylinder kann rauf was da ist, nur das mixen von Köpfen an einem Motor ist nicht gut. Es herrscht eine andere Verdichtung und damit andere Drücke. Das würde die Lager ungleich belasten...

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: linker zylinderkopf 17PS (jetzt rechter!)

#21 Beitrag von oldisegler » 17. Mär 2015, 14:08

Hallo,
das würde ich so nicht unterschreiben. Die 15 PS Zylinder hatten auch andere Kolben und außerdem ist der Brennraum im Deckel anders. Ich würde keinesfalls gemischt verbauen im Gegenteil selbst bei zusammengehörenden Teilen sollten auf gleichen Höhe der Kolben in beiden Zylinder geachtet und notfalls korrigiert werden.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: linker zylinderkopf 17PS (jetzt rechter!)

#22 Beitrag von derwolf1303 » 17. Mär 2015, 15:00

Ja sicher mischen würde ich auch nicht, aber 15ps auf 17ps Zylinder und umgedreht geht, bin ich selbst schon gefahren bzw. fahre ich...


Gruß Wolfram

Pom-Jensen
Beiträge: 197
Registriert: 17. Sep 2012, 10:47
Wohnort: Nähe von Görlitz

Re: linker zylinderkopf 17PS (jetzt rechter!)

#23 Beitrag von Pom-Jensen » 17. Mär 2015, 15:21

Mir geht es darum, ob auf die 15 PS-Zylinder die 17 PS Köpfe draufpassen (ja ich weiß - vom Maß her passen die ) und ob das auch funktioniert. Natürlich beide Seiten gleich.

Gruß Jens

Benutzeravatar
derwolf1303
Beiträge: 487
Registriert: 13. Nov 2012, 13:00
Wohnort: Werder (Havel)

Re: linker zylinderkopf 17PS (jetzt rechter!)

#24 Beitrag von derwolf1303 » 17. Mär 2015, 16:51

bei mir hatte das funktioniert...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste