Topic 066

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Gegenhalter zu den Gasbowdenzügen

#1 Beitrag von Gast » 19. Okt 2002, 16:47

NACH LANGER Forschung habe ich rausbekommen, daß es zwei verschiedene BK-Lenker gibt - einen mit einem klienen Querschlitz im großen Schlitz zum Einhängen des kleinen "Gasbowdenzuggegenhalters" und einen ohne den Querschlitz. Offensichtlich ist letzterer für die Alu-Gußringe mit der Bowdenzugaufnahme + die Griffgrundteile mit zwei Bändern gedacht, während die Variante mit dem Querschlitz für die Handgriffe mit Alu-Gußteilbasis sind. Jo ich, habe Alu-Gußteile und mir fehlt dieser kleine gegenhalter zum Einhängen der Bowdenzüge. Hat das jemand übrig? Gern auch im Tausch gegen die großen Aufnahmen mit dem Gußring ringsrum.
Frage: Wann wurde in der Konstruktion gewechselt?
2. Frage: Konntet Ihr verstehen, was ich meine ? Ist schwer zu erklären.

Gast

#2 Beitrag von Gast » 19. Okt 2002, 20:43

Muß mal in meiner "Aservatenkammer" nachsehen...
Aber der momentane Teilemarkt hier in Leipzig auf der AGRA ist wohl ein größerer Fundus.
Geh mal hin!
Gruß
Ingolf

Gast

#3 Beitrag von Gast » 19. Okt 2002, 20:44

Muß mal in meiner "Aservatenkammer" nachsehen...
Aber der momentane Teilemarkt hier in Leipzig auf der AGRA ist wohl ein größerer Fundus.
Geh mal hin!
Gruß
Ingolf

PS: ich hab die "kleinen Dinger" dort irgendwo gesehen!!! Aber bitte frag nicht, an welchem Stand....!

Gast

kleine Dinger

#4 Beitrag von Gast » 19. Okt 2002, 21:55

allo Ingolf,
war natürlich auch auf dem Markt, aber das Wahre war es nicht. "Kleine Dinger" gab es überall auf dem Markt, aber eben nur mit einer Bowdenzugafunahme und ohne "Futter", um eine zweite zu bohren - also vielleicht doch die Asservatenkammer?

Danke

Gast

"Zukaufteil"?

#5 Beitrag von Gast » 21. Okt 2002, 23:26

Hallo Jens,
hab Dir ja eine Mail geschickt....
Hast Du´s schon mal bei Feller probiert? Wenn ich meine gelackten Teile abholen kann, werde ich dort auch mal anfragen. Oder probier´s doch mal bei www.oldtimer-don.de
Da kann man auch individuell anfragen. Mir hat er auch schon helfen können.
Und wenn Du ganz viel Geld zu viel hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , dann laß Dir das Teil doch anfertigen/fräsen...??! Ein "Muster" dürfte ja beschaffbar sein :wink:
Teilemarkt: hast recht, sooo toll war das Angebot auch nicht. Viel Schr...,
jede Menge AWO-Teile, etwas RT aber kaum BK. Aber auch bekannte Teilehändler habe ich vermißt (z.B. Trommer). Leider war auch die
"BK-IG" nicht anwesend.
tschüß für heute Abend
Gruß
AR-15

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste