Topic 072

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Suche kleine MZ-Flügel und Reifen

#1 Beitrag von Gast » 27. Okt 2002, 09:34

Hallo liebe Gemeinde,

hätte jemand ein Paar kleine MZ-Flügel übrig? Es müssten die "Runden" für eine RT 125 sein, nicht für die ES, die ja den geraden Flügel haben.
Könnten auch im schlechten Zustand sein.

Ausserdem wüsste ich gern, ob jemand eine günstige Bezugsquelle von Reifen Metzeler Block C 3.25x19 kennt.

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#2 Beitrag von Gast » 27. Okt 2002, 15:24

Hallo Uli,
"runde Flügel"...? Bin da nicht ganz so "firm"....
Aber frag doch mal bei Feller oder dem Reik Alvermann aus Borsdorf (bei Leipzig) nach. Der Mann restauriert so ziemlich alles, was jemals auf Rädern gestanden hat (und in super Qualität!!). :D
Adresse und Telefonnummer kannst Du von mir haben.
Gruß
Ingolf

Gast

Runde Flügel

#3 Beitrag von Gast » 27. Okt 2002, 21:07

Hallo Ingolf,

als "runde" Flügel bezeichne ich diese MZ-Flügel, die ab Baujahr 1956 (als sich das VEB IFA Motorradwerk Zschopau in VEB Motoradwerk Zschopau MZ umfirmierte) an der BK und RT erschienen. An der BK waren diese grösser als an der RT. Bis 1955 waren ja die DKW-IFA Embleme am Tank. Bei der ES/2er Reihe (die mit dem eckigeren Scheinwerfer) kamen dann die, wie ich sie nenne, "geraden" Flügel auf.

Weiss es jemand besser, der soll sich melden.

Luftige Grüsse von Uli :D

Gast

schau mal nach..

#4 Beitrag von Gast » 4. Nov 2002, 01:27

Hallo Uli,
schau mal bei www.oldtimerteile-haase.de nach. Vielleicht sind da die "Flügel" dabei. Ich habe Dir noch ein Mail geschickt, aber die Übertragung ging mir zu schnell. :shock: Fehler? Oder sollte ich wirklich eine dieser schnellen "Wunderleitungen" erwischt haben?? :twisted:
Schöne Woche noch
Ingolf

Gast

Dank

#5 Beitrag von Gast » 4. Nov 2002, 21:59

Hallo Ingolf,

vielen Dank für Deine Hilfe. Natürlich weiss ich aber, dass es die Flügel als (teurore :evil: ) Nachfertigungen gibt. Aber fragen kostet ja nichts, vielleicht gibt ja jemand welche ab, die im Zustand schlecht, aber noch erschwinglich sind.

Übrigens habe ich diesen Winter auch noch vor, die Kurbelwelle neu zu lagern. Deshalb warte auch ich auf Antworten zu Deiner Anfrage wegen des Spiels. Woher beziehst Du die Lager? Beim Dietel habe ich mich schon mal über Preise informiert. Das Zylinderrollenlager ist doch auch eine kostenintensive Anschaffung, mein lieber Mann! :evil: Es läppert sich halt alles so zusammen...

Ach ja, Deine Mail ist bei mir nicht angekommen, vielleicht war ja die Leitung zu lang! :wink: Schönen Abend noch!

Viele Grüsse von Uli :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste