allerlei Teile

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Tom

allerlei Teile

#1 Beitrag von Tom » 10. Okt 2006, 17:41

Also, ich habe mich entschlossen, die BK wieder "möglichst nahe am Original"
aufzubauen. Wer also noch was an Teilen übrig hat, kann, darf und soll sich gern bei mir per PM melden.

Vielen Dank schon mal an AR-15 für die Liste, ist schon was dabei...

Also: ich warte auf Post

Grüße
Tom :D

kutt
#2 Beitrag von kutt » 10. Okt 2006, 19:23

jetz ist ja wieder winter und ich hab diesmal "auftragsarbeit" ..
wiedermal ein kardan ...

da werde ich wohl öfters mal durch meine teile wühlen ..

hast du mal ne liste was du alles brauchst ?

hmm das bringt mich auf ne idee - jetzt kann ich endlich mal ne anleitung zum restaurieren eines bk kardans machen - das steht schon soo lange in meiner 2do list .. und jetz hab ich gleich zwei zu machen ...

Tom

#3 Beitrag von Tom » 11. Okt 2006, 08:19

Hi,

Gabel
(fast) alle Blechteile
Sitze
.
.
.
.

Werd mal ne Liste erstellen.

Hab auch schon mal diverse Teilehändler kontaktiert, mal sehen was die einem so anbieten können...

Grüße
Tom

kutt
#4 Beitrag von kutt » 11. Okt 2006, 08:29

ui ui ui

[ironie]

so wie du mit der liste anfängst könnte man ja denken du hast noch gar keine bk und willst dir eine aus einzelteilen bauen

[/ironie]

sry --- kleiner scherz am rande

Tom

#5 Beitrag von Tom » 11. Okt 2006, 16:43

Na ja, hab ja geschrieben, daß sie meinem jugendlichen Umbauwahn zum Opfer gefallen ist. Heute würde man das wohl als "Customizing" bezeichnen.

Hier mal der Stand von 1984:
Bild

Viel ist nicht zu erkennen, zum Schluss war dann noch ne ETZ-Gabel drin,
18" - Räder, ne andere Sitzbank und die Verkleidung war wieder ab...

Ich bin nicht auf dem Bild, ist auch besser so :D :D :D

Grüße
Tom

kutt
#6 Beitrag von kutt » 11. Okt 2006, 18:22

krass ...

naja ich bin ja noch nicht so alt, aber ich habe da noch meinen alten herrn im ohr als wir damals and star und sperber gebaut haben...

"Laßt es doch orginal - sieht viel besser aus. Irgendwann werdet ihr euch ärgern"

heute denke ich: "Ohh je, wie sehr hatter doch recht gehabt"

aber macht doch nen ganz guten eindruck die bk ... gibts die in dem zustand heute noch ?

naja bau'se lieber wieder zurück .. ich bin dann doch mehr ein fan der orginalität :)

Tom

#7 Beitrag von Tom » 12. Okt 2006, 12:58

Jetzt ist sie komplett zerlegt, ich brauche sie also nicht zurückzubauen, sondern "NUR" wieder zusammenschrauben!

Aber wie gesagt, da fehlt halt noch einiges... :shock:

Ich bin eigentlich nicht so der "Originalheimer", ich bau schon ganz gern nach meinem eigenen Geschmack (Du solltest mal meine Shadow sehen). Bei der BK liegt´s nahe, sie wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen. Nicht zuletzt hat mich dieses Forum auf die Idee gebracht...

Tom

kutt
#8 Beitrag von kutt » 12. Okt 2006, 13:43

hmm also wegen blechteilen könnt ich mal nen händler in der nähe fragen ... den preis mußt du dann mit ihm ausmachen und ist mehr oder minder auf VB - kommt stark auf den zustand der ware an ..

und ich müßte wissen was genau du brauchst .. wenn ich dem sage "alles" lacht der mich nur aus (würd ich auch :P )

es gibt halt bei der bk ein paar dinge die einfach nur sau teuer sind .. zb die kotflügel, fahrersattel (wenn man den preis im vergleich zum sozius sieht), orginale rücklichter, guterhaltene gabel ...

wenn ich sowas kaufe gibts eigentlich nur 2 möglichkeiten

1: kaufen - egal wie teuer
2: lassen und auf die nächste gelegenheit warten

dazwischen gibts nix ... :)

mopped.sven

#9 Beitrag von mopped.sven » 30. Dez 2006, 10:41

Also kleiner Tip von mir: Ich habe einige Teile in der Zwischenzeit über EBay erstanden, preislich denke ich ganz ok. Da kommt immer wieder was rein. Auch mal nur unter "BK" suchen, da findet sich hin und wieder mal was. Für das ein oder andere Teil sollte man besser nicht auf den Preis schauen, da ist für mich dann einfach der Zustand wichtiger. Kleine Story:

Ich habe für meine EMW mal ein hinteres Schutzblech bekommen, mit dem Hinweis "sehr guter Zustand, Scharnier top". Das Schanier war top, der Kotflügel nach dem Strahlen fast weg (nur noch Löcher!). An dem Teil schweiße ich heute noch. Der Preis lag bei 160 Euro inkl. Gepäckbrücke.

Bei EBay habe ich zwei BK Kotflügel (vorne und hinten) bekommen. Zusammen für 220 Euro. Als ich die Teile ausgepackt habe musste ich feststellen, Lack orig. von unten mit Unterbodenschutz gestrichen. Die Teile waren nach dem Strahlen und Verzinken bestimmt besser wie neu. Da musste ich nicht ein Loch zu schweißen.

Gruss und guten Rutsch an Alle! Sven

Sport-Lu

#10 Beitrag von Sport-Lu » 30. Dez 2006, 13:04

Hallo!

Wohldem der gutes bei ibäh bekommt.Ich bin mittlerweile soweit das ich nichts gebrauchtes mehr dort kaufen möchte.Die Ansichten über den Zustand der Teile gehen sehr auseinander.Hatte zuletzt einen Achshalter im "TOP-Zusand" ersteigert.Ausgepackt und gleich den Riss an der üblichen Stelle entdeckt. :evil: :evil:

Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg und Glück mit ibäh.

Grüsse!

kutt
#11 Beitrag von kutt » 30. Dez 2006, 14:40

hmm ich hab auch so ein ding - der war nur gestrahlt

zustand war bis auf etwas korrosion super :)

Antworten