Hallo BK-ler, zur Hinterradfederung/Achsaufnahme
hier noch einen Punkt, den ich im Forum noch nicht gefunden habe !
Man sollte bei der Restaurierung immer Prüfen ob die Führungsrohre der Hinterradfederung parallel stehen. Wenn der Rahmen eh nackig ist, mal die Führungsrohre hinten einstecken und mit einem großen Messchieber oben und unten messen. Bei mir war ein Unterschied von 2mm vorhanden. Habe den Salat mit einem langen Rundstahl gerichtet.
Wer das nicht macht riskiert ne schwergängige Federung oder/und den so heiss geliebten Bruch der Achsaufnahme.
Vor allem, wenn man neue/bessere Gleitrohre einbaut !!! Immer Messen !!!!
Da sollte man lieber mit etwas Spiel in der Geradwegfederung leben, wenn
das Heck etwas schief ist.
Denn Tipp habe ich von einem alten AWO Schrauber !!
Falls das Thema doch schon bekannt ist, war das jetzt ne Schreibübung
