Topic 094

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Tachoantrieb

#1 Beitrag von Gast » 27. Nov 2002, 17:15

Ich fahre schon ein Jahr mit Solo-Kardan aber mit SW-Tacho umher!
Hat jemand einen kompletten Tachoantrieb mit Solo-Übersetzung? Also das Schraubenrad und Ritzel mit 14 Zähnen.

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

Schade...

#2 Beitrag von Gast » 24. Feb 2003, 10:52

Liebe Gemeinde,

schade, daß es nicht gelungen ist, so einen Zahnradsatz aufzutreiben. Aber nun muss der Motor raus, damit die Kurbelwelle zum Saisonstart ihre neuen Lager bekommt.
Dann muss ich eben weiter die Geschwindigkeit schätzen, ist auch Wurscht, Hauptsache der Herr Inschenör merkt davon im 07/03 nichts :cry:

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#3 Beitrag von Gast » 24. Feb 2003, 22:03

Hallo Uli,
ich hab nur noch SW-Varianten. Und die behalte ich lieber, denn "das Leben ist noch lang"... Wer weiß, vielleicht kommt doch mal ein SW dran?? :wink:
Aber ist bei Ebay nicht gerade wieder mal "Schlachtfest".... :evil: :evil: Bei den Teilen scheint zwar auch viel Schrott und Unkenntnis :evil: zu sein, aber...?
Vielleicht muß auch ein Teil lieber im Regal vergammeln (für´s nächste Leben), als dass man einem "Kollegen" helfen könnte... Eigentlich schade.
Gruß
Ingolf

Gast

#4 Beitrag von Gast » 8. Mär 2003, 09:56

hallo uli,
ich fahre auch mit solo kardan und sw tacho antrieb, bisher hat der tüv mensch nie was gesagt nach der probefahrt. wenn du den motor sowieso rausnimmst, solltest du es aber doch probieren noch irgentwo die teile aufzutreiben...nur wo? wenn ich einen hätte, hätte ich den bei mir schon längst gewechselt, aber ick hab och keenen....

mfg

Gast

Mir konnte geholfen werden!

#5 Beitrag von Gast » 8. Mär 2003, 14:40

Liebe Gemeinde,

vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft! :D
Seit paar Tagen bin ich nun glücklicher Eigner eines soloübersetzten Tachoantriebs.
Der Jaap aus Holland war der rettende Engel, und schickte mir das Teil gerade als ich den Motor offen hatte um die Kurbelwelle neu zu lagern. Das ist Timing! 8)
Nun wartet er nur noch, um ausprobiert zu werden...

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#6 Beitrag von Gast » 8. Mär 2003, 20:27

Hallo Uli,
Glückwunsch für Dich und ehrliche Anerkennung nach Holland...!
Gruß
Ingolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste