Gewinde Stangen !!

... oder dessen Umfeld zu tun hat

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
BK Youngster
Gewinde Stangen !!

#1 Beitrag von BK Youngster » 5. Mai 2007, 13:16

Hi Brauche die Gewindestangen von der Telegabel :cry: hat da jemand was da ??

mfg

Privra

#2 Beitrag von Privra » 6. Mai 2007, 15:11

Könntest Du das etwas genauer erklären?

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

BK Youngster
#3 Beitrag von BK Youngster » 6. Mai 2007, 15:37

Bild

diese Stange suche ich..

Die unten aus dem Holmen rausschaut und von unten mit einer Mutter befestigt ist.. genauso wie beim moped usw..

oder könnte man die stange absägen und eine andere mit längen Gewinde dran schweißen ?? würde aber bestimmt nicht gut halten..

mfg

AR-15

#4 Beitrag von AR-15 » 6. Mai 2007, 15:56

Hallo BK-Youngster,
theoretisch könntest Du die Kolbenstange verlängern/da eine andere Stange dranmachen (schweißen). Hab ich schon praktisch gesehen. Aber warum? Die passen doch (wenn von BK). Ist mitunter nur eine tüchtige Fummelei, die unten raus zu bekommen. Hab beim ersten Mal auch ein "Gedulds-Pils" gebraucht....

BK Youngster
#5 Beitrag von BK Youngster » 6. Mai 2007, 16:07

ok also meinst du ich soll einfach die weiter verwenden und die halt richtig rausdrücken ?? wäre natürlich auch mach bar..

AR-15

#6 Beitrag von AR-15 » 6. Mai 2007, 16:19

die müssen bis zum Anschlag raus und fest sitzen. Schau Dir mal das technische Prinzip der Telegabelholme an: da gibt es immer kleine "Nasen" und als Gegenstück "Schlitze" im anderen Bauteil. Ich vermute fast, daß bei Dir unten im Gabelholm diese nicht richtig "eingerastet", sprich verdreht sind. Keine Gewalt anwenden, sondern einfach nur drehen und probieren. Und mach die Dichtung + Gegenstück + Mutter erst zum Schluß drauf. Das erleichtert den Zusammenbau erheblich.

Antworten